Erstellt: 20. August 2018

»Studieren?! Orientierungsabend für Studieninteressierte und Eltern« an der Bauhaus-Universität Weimar

Am Donnerstag, den 23. August 2018, von 19 bis 21 Uhr, lädt die Bauhaus-Universität Weimar im Campus.Office zu einem Informationsabend für Studieninteressierte und Eltern ein. Die Studienberatung sowie Studierende geben Tipps und Informationen zur Studienwahl und den Rahmenbedingungen eines Studiums.

Welches Studium passt zu mir? Welche Zulassungsbedingungen, Fristen und Auswahlverfahren muss ich beachten? Wie finanziere ich mein Studium und wo kann ich wohnen? – Noch bevor die Entscheidung für ein Studium getroffen ist, gibt es viele Fragen zu klären. Der Orientierungsabend bietet Schülerinnen und Schülern Gelegenheit, sich zu den Angeboten, der Organisation und den sozialen Rahmenbedingungen eines Studiums zu informieren und mit Studienberatern und Studierenden ins Gespräch zu kommen. Die Besucherinnen und Besucher erwarten kurze Vorträge zum Thema sowie zum Angebot der Weimarer Universität.

Die Teilnahme am Orientierungsabend ist kostenlos. Eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig.

Veranstaltungsdaten:

Orientierungsabend für Schüler und Eltern
Donnerstag, 23. August 2018, 19 bis 21 Uhr

Bauhaus-Universität Weimar
Campus.Office
Geschwister-Scholl-Straße 15
99423 Weimar

Das Programm zur Veranstaltung finden Sie unter:
www.uni-weimar.de/fileadmin/user/uni/hauptseiten/Studium/HIT/2018/Eltern_Faltblatt_A6_2018_3web.pdf

Ansprechpartner:
Reiner Bensch M. A.
Dezernat Studium und Lehre
Geschwister-Scholl-Straße 15, Zi. 006
Tel.: +49 (0) 36 43/58 23 78
E-Mail: reiner.bensch[at]uni-weimar.de