Winterwerkschau 2023: Projekte

"Eins von Hundert?"

Projektinformationen

eingereicht von
August Ulrich Guccione

Lehrende
Mattis Kuhn

Fakultät:
Kunst und Gestaltung

Studiengang:
Visuelle Kommunikation (Bachelor of Arts (B.A.))

Art der Präsentation
Installation


Projektbeschreibung

"Mach mal ein Plakat hier - Mach mal ein Poster da" - jeder braucht immer und überall ein Plakat.
Diesem Thema habe ich mich etwas ironisch angenommen und mich gefragt ob es möglich ist diesen Prozess zu automatisieren ohne dabei an Qualität zu verlieren.

"Eins von Hundert?" ist ein Programm welches ich mit TouchDesigner gebaut habe. Es generiert auf Knopfdruck ein Plakat. Grundlage des Programms waren Plakate aus dem Wettbewerb "100 beste Plakate". Ziel ist es unter die 100 besten Plakate 2023 zu kommen.

Ausstellungs- / Veranstaltungsort

  • Marienstraße 14, 1. OG in dem kleinen Raum schräg gegenüber von der Tür