Weiterbildung berufsbegleitend

Erstellt: 01. Februar 2022

Prof. Bauphysik auf der Expo 2020 in Dubai

Das Forschungsprojekt smood® ist im deutschen Pavillon auf der Expo2020 ausgestellt. Vergangene Woche wurde das Exponat durch eine deutsche Delegation inklusive der Bauphysikerin Mara Geske besucht.

Wir sind sehr stolz einen kleinen Anteil im sogenannten „Future City Lab“ zu präsentieren! Außerdem wurde durch die Delegationsreise mit dem Titel „Innovations for the future: technologies for sustainability and health from Thuringia“ wurde am vergangenen Montag eine halbtägige Konferenz in Dubai gehalten. Durch das sehr internationale Publikum und die dadurch unterschiedlichen Denkweisen rund um Nachhaltigkeitsfragen in Städten, entstanden viele spannende Gespräche. An den weiteren Tagen gab es einige Treffen mit der lokalen Wirtschaft und Politik sowie etwas Sightseeing. Besonders hervorheben möchten wir die Treffen mit dem Emirates Green Building Council und der Sustainable City in Dubai.


eLBau-Infobroschüre als PDF-Download

Die Informationsbroschüre gibt Ihnen einen kompletten Überblick über die Weiterbildungsmöglichkeiten von eLBau.

Nächste Veranstaltung:
Das nächste eLBau-live!-Thema ist noch nicht bekannt. Sobald es mit der Referentin/dem Referenten abgestimmt wurde, wird der Titel, eine kurze inhaltliche Beschreibung und das Veranstaltungsdatum an dieser Stelle bekannt gegeben.

Die Aufzeichnungen der vergangenen Veranstaltungen können hier im Archiv aufgerufen und angesehen werden.

Die nächste Informationsveranstaltung ist am 14.09.2022 um 19:30. Der Zugang ist ohne Anmeldung durch Klicken auf die Grafik möglich.

Hier können Sie sich einen ersten Überblick über die Lernplattform und exemplarische Lerninhalte verschaffen.


Folgen Sie uns auf Facebook
Folgen Sie uns auf Twitter

Folgen Sie uns auf: