Weiterbildung berufsbegleitend

Erstellt: 11. März 2024

22 eLBau Studierende bei den Bauphysiktagen in Weimar

Die Bauphysiktage 2024 in Weimar nutzten u.a. 22 ehemalige und aktuelle Studierenden um sich in Weimar weiter zu vernetzen und spannende Einblicke in verschiedenste Bereiche der Bauphysik zu erlangen.

Die Bauphysiktage in Weimar 2024 sind der Treffpunkt für Bauphysikerinnen und Bauphysiker und solche, die es werden wollen. Mehr als 50 Fachvorträge in 3 Parallel-Sessions boten die Gelegenheit, sich über verschiedene bauphysikalische Themen aus Wissenschaft und Praxis zu informieren, auszutauschen und mit Gleichgesinnten zu diskutieren.

Auch die Abendveranstaltung unter dem Motto "Brauphysiktage in Weimar 2024" bot viel Gelegenheit zu Gesprächen und endete erst weit nach Mitternacht. Dem Bahnstreik wurde mit einer Mitfahrbörse entgegengewirkt und so manch einer blieb einfach noch eine Nacht länger in Weimar, um eine der vielen Möglichkeiten zu nutzen, die Weimar so bietet. Gut nachgefragt war auch die Laborexkursion, wo die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Professur Bauphysik den Teilnehmenden das Schlierenlabor, das Akustiklabor, die Klimakammer und den Bauhaus Energy Hub näher brachten und auf zahlreiche interessierte Fragen eingingen.

Wir hoffen, dass alle wieder gut nach Hause gekommen sind und freuen uns auf die nächsten Bauphysiktage!

eLBau-Infobroschüre als PDF-Download

Die Informationsbroschüre gibt Ihnen einen kompletten Überblick über die Weiterbildungsmöglichkeiten von eLBau.

Die nächste Informationsveranstaltung ist zum Fernstudientag am 25.01.2024 um 19:00. Der Zugang ist ohne Anmeldung durch Klicken auf die Grafik möglich.

Hier können Sie sich einen ersten Überblick über die Lernplattform und exemplarische Lerninhalte verschaffen.

Folgen Sie uns auf Facebook
Folgen Sie uns auf Twitter