• © Bauhaus-Universität Weimar, Foto: Barbara Proschak

Erstellt: 07. Juli 2023

IKI-Tag und Sommerfest 2023

Das Institut für Konstruktiven Ingenieurbau (IKI) veranstaltete am 28.06.23 den jährlichen IKI-Tag mit anschließendem Sommerfest.

Am 28. Juni 2023 lud das Institut für Konstruktiven Ingenieurbau (IKI) zum traditionellen Sommerfest und dem dazugehörigen Forschungskolloquium ein. Rund 100 Gäste aus Forschung, Praxis und Verwaltung, darunter Präsident Peter Benz, nutzen die Gelegenheit zum fachlichen Austausch und Networking.

Von Brücken, über Bauwerksmonitoring bis bin zu Bambus – Acht Nachwuchsingenieur*innen gaben ab 13 Uhr im Hörsaal D Einblick in aktuelle Forschungsthemen des Institutes. Anschließend spazierten die Teilnehmer*innen bei sommerlichen Temperaturen gemeinsam durch den Park an der Ilm zur Villa Haar. Bei Getränken, Bratgut und bester Stimmung wurden die wissenschaftlichen Beiträge reflektiert und neue Ideen entwickelt. Die Organisation übernahm die Professur Modellierung und Simulation - Konstruktion und die Professur Stahl- und Hybridbau.

Impressionen der Veranstaltungen und die Agenda des IKI-Doktorandenkolloqiums finden Sie im Folgenden. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Informationen zu den angebotenen Lehrveranstaltungen, Vorlesungsterminen, Modulbeschreibungen, Lehrmaterialen und Prüfungsterminen.

Überblick über aktuelle Forschungsschwerpunkte und zukünftige Projekte an der Professur.

Angaben zu unseren Mitarbeiter*innen, Kontaktdaten, E-Mail-Adressen sowie eventuellen Sprechzeiten.