Erstellt: 30. Januar 2023

Das ISM hat einen neuen Direktor

Am Freitag (27.01.2023) hat der Institutsrat PD. Dr.-Ing. habil. Volkmar Zabel zum Direktor des ISM gewählt. Er übernimmt das Amt von Prof. Dr. rer. nat. Tom Lahmer, der seit 2013 das Institut geleitet hat.

Dr. Volkmar Zabel ist seit 1996 am ISM tätig, wo er 2003 mit einer Dissertation zum Thema „Application of Wavelet Analysis in System Identification“ promoviert hat. Seit 2008 ist er als Dozent und Laborleiter eine erfahrene Stütze des Instituts. 2019 hat Dr. Zabel seine Habilitation für das Gebiet der Strukturdynamik erfolgreich abgeschlossen. Außerdem hat er während seiner wissenschaftlichen Arbeit mehrere Forschungsprojekte geleitet und zahlreiche Artikel veröffentlicht.

Wir wünschen ihm weiterhin viel Erfolg in Forschung, Lehre und Leitung des Instituts.