Erstellt: 30. Juni 2022

Wasserstoff in der Wärmeversorgung – Regionalworkshop in Apolda

Am 29. Juni 2022 organisierte das WIR!-Bündnis h2-well einen Workshop zum Thema: „Potentiale von Wasserstofftechnologien in der Wärmeversorgung“.

Vor dem Hintergrund der aktuellen Entwicklungen am Energiemarkt gewinnen alternative Technologien zur Bereitstellung von Raum- und Prozesswärme zunehmend an Bedeutung. Ziel des Workshops war es dementsprechend, sich mit einem lokalen Fachpublikum zu den Möglichkeiten von Wasserstofftechnologien in der Wärmeversorgung zur Substitution von Erdgas und Heizöl auszutauschen. Nach Vorträgen der Bauhaus-Universität Weimar und der Kyros Hydrogen Solutions GmbH diskutierten die rund 25 Teilnehmenden aus lokalen Unternehmen und Institutionen, was man konkret in Apolda tun könnte, um den Einsatz von Wasserstofftechnologien voranzubringen.

→ Mehr Informationen zum Workshop