Sie sind hier:
PROJEKTE
ALLE PROJEKTEÖffentlich Spielen / Kingston Upon Hull / Beverley Gate I.
Auswahl der Projekte
- »Das Idealportrait«
- "Das Haus als Weg und Platz"
- "Ich bin so dumm, du bist so dumm, wir wollen sterben gehen, kumm!"
- "Some Like it Hot"
- 1zu1
- 4 gewinnt
- ADREAM
- Advanced Methods for Cryptanalysis
- Algorithmic Architecture
- Alumni-Programm
- Amnesia-Memoria
- Amsterdam im Kontext
- Anschluss
- Ausstellung „ SALON PINK – Alumni „
- B’. Ideenprojekt III, am Ernst-Reuter-Platz
- Bar
- Basislager
- bauhaus.fm
- Beschleunigungsstrukturen für echtzeitfähiges Ray-Tracing auf aktueller Hardware-Infrastruktur
- Bij Voorbeeld Amsterdam – Westliche Docklands
- CalFaces: A Prototype for Reciprocity Mechanisms in Shared Calendars
- CLASSIC MEDIUM PUR. Strömungen der Medienkultur
- Community. Media. Identity.
- DAS ALPHAUS - Schülerwohnheim Tamsweg
- Das Hyperfilmprojekt
- Das Kreuz
- Das Stadthaus
- De Nieuwe Ulepanne - Segelschule am Slotermeer (NL)
- Der Tintenfisch
- DFG_Reco: Recommender-Systeme für Gruppenkonsum von hedonischen Medienprodukten
- Dial 8-2-6 for Multiple
- Diatomeen – Formensinn
- Die geliehene Form - Produkte mit ökologischen Faserverbundwerkstoffen
- Die Malerei ist durch nichts zu ersetzen
- Die Unsichtbaren Städte
- Digital Design Lab
- Diplomarbeit "Spital 21", Sebastian Frerichs 2009
- Diplome
- Dokumedia/Grenztänzer Review
- E-Book
- E-Werk:Freiraum für Weimar
- Ein neues Museum für die alten Meister
- Ein temporärer Gesprächspavillon für das Kolleg Friedrich Nietzsche
- Einführungskurs "Alles Weiss"
- Entropie
- Entwurf "Bauhaus presents"
- Entwurf Weinlaube im Weingarten am Weinweg zu Weimar
- Entwürfe für die Gestaltung von Hafträumen und Gemeinschaftsbereichen
- Europäischer Verkehrssicherheitswettbewerb "Roads to Respect" (R2R)
- Every City Wants Its Own Bilbao II: Weimar, Ilmpark
- Fish & Chips
- Forte marghera
- Fotografie: Landschaft
- FreeHand
- Freie Klasse Kommunikation
- Große Großereignisse - Berlin zwischen Olympiastadion und Waldbühne
- GroupReco: Explore
- Heimat neu Denken | re-thinking home
- High Noon: Hitzeflimmern
- Hörspielbar in der Limona
- Hörspielwiese vor dem Hauptgebäude
- I-U&I
- iAAD 2010 . The European Skyscraper
- ICE - international creative event
- Identität und Wort
- IIMDS Student Projects
- ILLUSTRATION
- ImPuls-Region Jena-Weimar-Jena
- In Bangladesh
- In Progress
- Innenhofgestaltung Uniklinikum Jena
- Intelligente Wand aus Hochleistungspappe WS 09/10
- Interactive 3D AV
- Interface Design 2 - Aktuelle Projekte / Current Projects
- Interface Design 4 - Aktuelle Projekte / Current Projects
- Internationale Modellprojekte ‘Europäische Urbanistik’
- Internationale Modellprojekte Europäische Urbanistik 2009 / "Whose City? Participatory strategies and current practice in u
- Inventory Of A Shop
- ISTANBUL OTHERWISE
- JÄGER UND SAMMLER Dingfeste Feldforschung
- Jugendherberge km 9.600 - Bionisch inspirierte Umnutzung einer Eisenbahnbrücke
- Jury-Auswahl für den Grafe Kreativ Preis 2010 und Bauhaus Essentials von marke.6
- Kafka: Der Kurier des Czaren
- Kraus Contemporary
- Kreativetage Weimar
- KUNSTHAUS JENA
- Lehramt Kunsterziehung, Ausstellung der praktischen Arbeiten zum Staatsexamen
- Licht-Klangpavillon Oskar Sala
- Live Retrieval on Twitter
- Mani.Fest III : live audio visual weimar
- marke.6: YOUR TRUE COLOUR
- Masterberatung auf der summaery 2010 - BauhausBotschafter - CampusSpezialisten
- Medien.Laden Exhibition
- Medienökonomie und Medien der Ökonomie
- Medienrolle
- Mnemosyne
- MT / WIM (Multitasking versus weniger-ist-mehr)
- Müllprojekt III – Entrop(h)y und Das Rauschen
- Music.SOLAR
- Musterkoffer
- Natural Phenomena
- Netspeak - Der Schreibassistent
- Netze
- Netze
- Netzwerksicherheit und Comuterforensik
- New Ideas for Media Spree - Planning on Berlin's Waterfront
- Nutzerorientierte Bausanierung
- Öffentlich Spielen / Kingston Upon Hull / Beverley Gate I.
- Öffentlich Spielen / Kingston Upon Hull / Beverley Gate II.
- ONLAB- ménage à trois
- OpaQue
- open studio
- OpinionCloud
- Peter's Baumhaus
- Please touch: Exploring physical computing on a table
- PORT Magazin
- Poststelle
- Präsentation der Gewinner | SCHICK UNS DEIN BAUHAUS!
- Präsentationstechnik
- Projekt ION
- Projekt Radierung
- Pub der guten Hoffnung
- Raum im Dialog
- Raum in Bewegung - TanzMedienAkademie 2010
- Re: replay, recycle, restart
- re(soc)nize Active
- re(soc)nize Proximity
- REFASHION
- Robust Design
- Rom.SOLAR
- Salon Punk
- Schriftgeschichten
- Schwellenraummaschine
- Self organizing maps for audio control
- SEMINAR – AUSDRUCK AUFBAU ORDNUNG VI – DAS HANDWERK
- Seminar "Entwurfspräsentation-Dargestellte und gebaute Architektur" / Oskar Sala Pavillion
- Sich regen bringt Segen
- smart objects
- Social Group Networking
- Sommernachtstape
- Souvenir
- Space IS The Place
- spacecode
- Speak Softly
- Summaery 2010 for Future
- SUNPALACE – Solartankstelle für Indien
- Synthetic Biology
- Tagung: "Medien-Denken: Aspekte Kulturwissenschaftlicher Medienforschung"
- Talk to me, baby!
- TANGIBLE PATTERNS
- Television Art - vom Handy zur Weltkamera / Bonus: Die FullDome Festival Rolle
- The Availability Information Compromise
- The cycle of stuff
- The Gap!
- TransKoop: Flexible Unterstützung für dynamische und vernetzte Kleinunternehmen
- TraveLUE - Traversing Large Ubiquitous Environments
- Tuchmachereimuseum Monschau
- Umnutzung des Ensembles Am Barfüßerkloster, Bad Langensalza
- Urban Stages
- USER MANUALS: Handlungsanweisungen zwischen Conceptual Art und IKEA
- User-knows-better -- Suchanfragen für den Einsatz im Web
- Vandalism Detection on Wikipedia
- versuchsanordnung 710
- Videoarbeiten der letzten drei Semester aus Projekten, Fachkursen, ASA sowie Diplomfilme
- Visual Data Mining / Point of View
- VOM VON.
- Weinlaube im Weingarten am Weinweg zu Weimar
- WHAT WE DID!
- WorldKioskWeimar
- Zero emission
ALLE PROJEKTE
Öffentlich Spielen / Kingston Upon Hull / Beverley Gate I.
Fakultät: Architektur, Studiengang: Architektur (M.Sc.)
In den Städten, und das ist der Fall in Hull City Centre, UK, ist die totale Trennung von Spiel-Schule-Arbeit-Wohnen eingetreten. Wir streben in unserem Entwurf das Ziel an, den City-Kern zum aktiven Kommunikationszentrum für Jung und Alt zu machen.
Dabei suchen wir mögliche Standorte in der Innenstadt von Hull, ein Netzwerk für differenzierte Angebote für das kreative Spielen. Die unterschiedlichen Standorte, die kahlen innerstädtische Plätze sollen im Entwurf während des Semesters zu Aufenthaltsorten für Jung und Alt mit Spielmöglichkeiten werden.
Teilnehmer
Wang Shu
Betreuer
Michael Dane, Adél Gyimóthy
Art des Kurses
Semesterprojekt
Ort
Hauptgebäude - Geschwister-Scholl-Strasse 8 -