JÄGER UND SAMMLER Dingfeste Feldforschung

Fakultät: Medien, Studiengang: Medienkunst / Mediengestaltung (B.F.A.)

Hinter jedem Gegenstand steckt eine Geschichte. Doch die Dinge bleiben stumm, sie zeigen nur.Der Mensch definiert sich über die Dinge, die er besitzt, vorzeigen und benutzen kann. Die Art und Weise der Zusammenstellung der Dinge schafft Bedeutung und setzt Beziehungen. Wir machten die Probe aufs Exempel: einen Hausbesuch. Untersuchungsschwerpunkt bildeten zwei unbewohnte, doch komplett eingerichtete Häuser. Auf wenigen Quadratmetern öffnete sich nicht weniger als eine Welt. Was erzählen uns die Dinge? Wie formt sich in diesem Zusammenhang Identität? In eigenen künst-lerischen Arbeiten präsentieren die Studierenden ihre Erfahrungen und Dingansichten.

Teilnehmer

Claire Bor, Syliva Drevin, Daniela Görzen, Alexander Kempe, Eduard Kolosoff, Vanessa Most, Anush-Maria Muthesius, Linda Petrach, Anna Reiners, Pauline Schlesier, Marie-Christin Stephan, Eva Thinius, Stephanie Winkler

Betreuer

Anke Heelemann

Art des Kurses

Fachkurs/Workshop

Ort

M5 - Marienstrasse 5 - Raum 202

Zu Favoriten hinzufügen Von Favoriten entfernen