Basislager

Fakultät: Gestaltung, Studiengang: Visuelle Kommunikation (B.F.A.)

Während des Projektes richteten wir uns ein Basislager an gestalterischer und typografischer Grundausstattung ein, um ausgehend von dort mit entsprechend ausgewähltem Gepäck die Umgebung zu erforschen und an ausgewählten Orten unsere Fahne aufzustellen oder uns ins Gipfelbuch einzutragen. Der Weg war manchmal steinig und manchmal barfuß zu begehen, mal schien die Sonne und mal umgab uns eine dicke Nebelwand oder es wehte ein heftiger Wind. Manchmal gab es ein konkretes Ziel und manchmal war der Weg das Ziel. Immer aber kehrten wir ins Basislager zurück, um Nachschub zu holen oder neue Routen zu planen. Wir wanderten oft gemeinsam, manchmal in kleinen Gruppen und zum Schluß machten sich einige auch allein auf den Weg. Die Ergebnisse sind vielfältig: Es wurden Blickwinkel geändert, Entdeckungen gemacht, Fundstücke gesichert und aus vielem Kleinem ein großes Ganzes.

Teilnehmer

Elisabeth Apel, Simone Barthel, Alexandra Bunkherr, Carolin Fräbel, Swantje Grossert, Ronny Korn, Maria Kreußel, Lea Kutz, Sarah Marschall, Floyd Nicoll, Jonathan Schöps, Hans-Georg Sell, Johannes Siebler, Patrick Stadler, Susanne Stäudel, Monika Steinke, Josefine Störmer, Deborah Tschepe, Antonia Volke, Felix Wetzel, Eva-Katharina Wicke, Paul Williams, Tom McClean, Sina Gutsche, Tina Schüler, Tina Maempel, Anne Walterfang, Daniel Schauder, Mareike Koch, Yoshiko Jentczak

Betreuer

Jay Rutherford und Gaby Kosa

Art des Kurses

Semesterprojekt

Anmerkung

Geleitet wurde das Projekt von Prof. Jay Rutherford und Gaby Kosa

Ort

- -

Zu Favoriten hinzufügen Von Favoriten entfernen