Speak Softly

Fakultät: Medien, Studiengang: Medieninformatik (B.Sc.)

Wie sieht, im Zeitalter von MP3 und tragbaren elektronischen Mediengeräten, die Zukunft der Medienplayer aus? Der tragbare Musikplayer war einer der ersten Schritte hin zur Allgegenwärtigkeit digitaler Erfindungen. Die Entwicklungen passender Interfaces lassen trotz weitem Fortschritts noch viel Raum für alternative Überlegungen.

Die Experimente im Projekt SpeakSoftly untersuchten Sprach- und Gestendialogsysteme für elektronische Mediengeräte. Die entwickelten Module integrierten zudem einen Vorschlag für eine Verbindung von Denkansätzen wie Semantic Audio und Music Information Retrieval.
Ebenfalls wurde ein Empfehlungssystem entwickelt, welches auf die Stimmungslage des Nutzers reagiert und eine neuartige Visualisierung der Audiodatenbank modelliert.

Teilnehmer

Jan-Frederic Todte, Paul Kramer

Betreuer

Dr.-Ing. Günther Schatter

Art des Kurses

Semesterprojekt

Ort

B11 - Bauhausstrasse 11 - Raum 308

Zu Favoriten hinzufügen Von Favoriten entfernen

16.07. | 17:00 Uhr bis 16.07. | 22:00 Uhr

Open Lab Night

17.07. | 14:00 Uhr bis 17.07. | 16:00 Uhr

Open Lab Night