smart objects

Fakultät: Gestaltung, Studiengang: Produkt-Design (B.F.A.)

Wir leben in einer Welt, in der von Menschen entworfene Geräte mitdenken und interagieren.
Gegenstände werden zunehmend intelligenter und reagieren auf äußere Umstände. Die Maschinen werden allerdings nicht intelligenter im menschlichen Sinne, aber smarter. Sie benutzen uns Menschen schon, um etwas zu erledigen. Das ist eine Wende, auf die man sich einstellen muss, wenn man neue Geräte entwirft.
Welche Folgen hat das für Designer und Nutzer ?

Teilnehmer

Markus Moser,Sebastian Kuehn, Dominic Heisse ,Chen Hsijen,Matthias Werner, Coen Claessen,Anne Schoen, Fabian Schnippering,Leonhard Oschuetz

Betreuer

wolfgang sattler/daniel wessolek

Art des Kurses

Semesterprojekt

Ort

- -

Zu Favoriten hinzufügen Von Favoriten entfernen