Winterwerkschau 2022: Projekte

Anna Viktorija Babic / Sorgearbeit und Empowerment durch textile Praxis

Projektinformationen

eingereicht von
Suna Mathilde Yoo

Lehrende
Carmen Gomez Vega, Alexandra Regan Toland

Fakultät:
Kunst und Gestaltung

Studiengang:
– Sonstiges –

Art der Präsentation
Ausstellung

Teilnahme an den Bauhaus.Modulen


Projektbeschreibung

PROJEKT 1: QUILTEN

Die Pandemie hat die klare Grenze zwischen Heim und Öffentlichkeit, Arbeit und Freizeit
verschwinden lassen. Alles ist anders geworden, aber gleichzeitig scheint es, als hätte sich nichts
nichts geändert hat. Während der Abriegelung schmolz die Zeit dahin. Stetig und ohne es zu merken.
Wie Eiscreme, die zwischen den Rosen schmilzt. Absurd, wie ein Traum. Warten auf die Rückkehr der Normalität
auf die Rückkehr der Normalität, während ich die seltsame Leere auf den nächtlichen Straßen beobachte.
Die Realität wurde surreal. Ich hörte die Musik meiner Mitbewohner, roch die Erde meiner Pflanzen,
und das Atmen frischer Luft bei langen Spaziergängen brachten etwas Lebendigkeit in die Zeit des Einschlusses zurück
und steigerten meine Dankbarkeit und mein Bewusstsein für die kleinen Dinge und Details des
des täglichen Lebens. So wie dieser kleine glänzende Käfer, der über meine Finger spaziert.
Wodurch fühlen Sie sich lebendig?

PROJEKT 2: REPARIEREN

Für unser Flickprojekt habe ich mich entschieden, meine "Alltags-Jeans" zu reparieren, weil einige Nähte
beschädigt waren. Ich habe mich von dem Querschnitt einer Zwiebel inspirieren lassen und versucht, kreisförmige Formen zu nähen.
kreisförmige Formen zu nähen. Ich würde gerne mehr von diesen Stichen auf der ganzen Jeans anbringen,
aber das wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen, also könnte man dies als den Anfang des
ganzen Stücks. (..)

weiterlesen in der pdf

Dateien und Präsentationen

Ausstellungs- / Veranstaltungsort

  • – ONLINE –
  • – ONLINE –
  • – ONLINE –