Erstellt: 15. Juli 2022

"Science Mile Q3" während der Summaery 2022

Der Lehrstuhl präsentierte sich im Rahmen der Summaery 2022 in der Versuchstechnischen Einrichtung auf der "Science Mile" Coudraystraße mit studentischen Arbeiten und einem Einblick in die aktuelle Forschung zum Strohballenbau.

Die Bereiche der Fakultät Bauingenieurwesen sowie der MFPA luden am Summaery-Freitag unter dem "Science Mile Q3" zum Tag der offenen Tür in die Coudraystraße. Die Professur "Modellierung und Simulation - Konstruktion" war mit der Ausstellung studentischer Abschlussarbeit in unterschiedlichsten Themengebieten, 360-Grad-Laborführungen mit VR-Technologie sowie mit einen Einblick in die aktuellen experimentellen Forschungsarbeiten zum Lasttragenden Strohballenbau in der Versuchstechnischen Einrichtung vertreten. Viele Besucherinnen und Besucher konnten einen hautnahen Blick auf das aktuelle Forschungsgeschehen an unserem Bereich werfen.

Ein großer Dank gilt dem Team der Versuchstechnischen Einrichtung für Ihren Einsatz bei der Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung!

Weitere Informationen:

Programm der "Science Mile Q3"

Artikel der "Thüringer Allgemeinen Zeitung" bzw. der  "Thüringer Landeszeitung"