News

Published: 29 January 2020

Ausstellung prämierter Abschlussarbeiten in der Architektenkammer Thüringen

Die Architektenkammer Thüringen zeigt ausgewählte Abschlussarbeiten der Fakultät Architektur und Urbanistik an der Bauhaus-Universität Weimar in Erfurt.

Die Fakultät Architektur und Urbanistik der Bauhaus-Universität Weimar stellt traditionell zum Abschluss jedes Studienjahres herausragende Abschlussarbeiten der Absolventinnen und Absolventen im Hauptgebäude der Universität aus. Seit vielen Jahren unterstützt die Architektenkammer Thüringen dieses Format mit einem Preisgeld sowie mit der Entsendung eines Jurymitgliedes aus ihrem Vorstand.

Nun werden die mit einem Preis prämierten Arbeiten  erstmals auch in den Geschäftsräumen der Architektenkammer Thüringen in Erfurt ausgestellt. Zur Vernissage dieser Ausstellung am 13. Februar 2020 um 18:00 Uhr in der Bahnhofstraße 39 in Erfurt sind Interessierte herzlich eingeladen.

Anlässlich der Präsentation durch die mit einem Preis prämierten Absolventinnen und Absolventen wird es bei Musik und Getränken auch Gelegenheit geben, sich mit Berufsangehörigen auszutauschen und erste Netzwerke zu knüpfen.

Um Anmeldung wird gebeten: info@architekten-thueringen.de

Begrüßung:
_Thomas Wittenberg, Vizepräsident der Architektenkammer Thüringen

Vorstellung der Preisträger-Arbeiten:
_Leo Bockelmann: Wasserstraße und NATO-Panzersperre – Der Elbe-Seitenkanal: ein vielschichtiges Erbe; Thesis Masterstudiengang Urbanistik; Professur Denkmalpflege und Baugeschichte (Prof. Dr. phil. habil. Hans-Rudolf Meier)
_Christelrose Cavanaugh: artfully rooted; Thesis im Bachelorstudiengang Architektur; Professur Grundlagen des Entwerfens (Prof. Dipl.-Ing. Heike Büttner)
_Luise Daut, Paul Hensgen: is this it. Ein Ensemble in Luxemburg; Thesis im Masterstudiengang Architektur; Professur Entwerfen und Baukonstruktion (Prof. Dipl.-Ing. Johannes Kuehn)

Musik: Andreas Kuch, Weimar