Zeichenekursion nach Polen

Fakultät: Architektur und Urbanistik, Studiengang: Architektur (B.Sc.)

Die alljährliche Zeichenexkursion führte uns in diesem Sommersemester in die Puszcza Pyzdrska, dem sogenannten Pyzdrsker Urwald südöstlich von Posen. Die fünftägige Exkursion wurde dankenswerterweise duch das in Potsdam ansässige Deutsche Kulturforum östliches Europa unterstützt. Erste Station dieser Zeichenexkursion war das Dorf Nowe Grądy, das wie so viele Orte in diesem Gebiet zu den ab dem 16. Jahrhundert entstandenen Kolonistendörfern gehört. In dieser sumpfigen Region siedelten die polnischen Könige zunächst Holländer an, die mit ihrer Erfahrung aus der Heimat die Böden meliorisieren und kultivieren sollten. Wir haben intensiv an unserer zeichnerischen Handschrift gearbeitet und die ländliche Idylle genossen. In den wenigen Tagen haben wir eine lebendige Region mit symphatischen und und hilfsbereiten Menschen kennen gelernt, Dies wird nicht die letzte Zeichenexkursion in unser östliches Nachbarland sein.

Teilnehmer

Irene Fischer, Shuai He, Sophie Hoffmann, Paula Jurrak, Carlo Kauffmann, Friedolin Klemp, Hanyoung Lee, Aryn Machell, Lena MingersValentina NadwornicekTuan Viet Nguyen, Jana Pfeiffer, Rosalie Ratz, Julia Schäfer, Carolin Staubitz, Anh Dung Trinh, Oksana Tyltina, Maria Veith, Antonia Walgenbach, Julia Weber, Viktoria Wecker, Hildrun Werchen, Ariane Afsari, Norbert Korrek, Andreas Kästner,

Betreuer

Prof. Andreas Kästner

Art der Präsentation

Ausstellung / exhibition

Adresse

Geschwister-Scholl-Str. 8 - Hauptgebäude / main building

Raum

Flur Erdgeschoss gegenüber der Vitrinen

Zu Favoriten hinzufügen