Bauhausbauten Dessau – Ikonen der Moderne

Seminar Bachelor Architektur 3. FS, 2 SWS | 3 ECTS

Die knapp sieben Jahre, die das Bauhaus (1925-1932) in Dessau arbeitete, waren seine produktivste Phase. Darum befinden sich die meisten Bauhausbauten auch in Dessau: das Bauhausgebäude, die Meisterhäuser, die Siedlung Dessau-Törten, das Kornhaus, Haus Fieger, das Stahlhaus und das damalige Arbeitsamt. Die 2014 durch die Architekten Bruno Fioretti Marquez fertig gestellten Neuen Meisterhäuser sollen ein zusätzlicher Anreiz sein, die »*schönste Künstlerkolonie der Moderne« im Rahmen eines Kompaktseminares zu besuchen.



Kompaktseminar in Dessau
Termine werden bekanntgegeben

 

 

Organisatorisches

Termin:                         freitags, 13:30 – 15:00 Uhr, HG R. 002

Vorbereitungstreffen:    24. Oktober 2014, Marienstr. 7B, R. 102