
Hierarchische Animation
edit ~ 0 kommentare/fragen ~ 7. Dez 2006 08:12
Hallo C4D-Freunde,
für unsere Übung am 7. 12. benötigen wir einige Texturen zu den
Oberflächen von Sonne ,Erde und Mond. Ihr findet sie in den Blogs
vom 3. und 4. 7. 2006 (auf Seite 2 dieser Auflistung).
mfG
A. Kästner
Persektive und Grafik Dodekaeder
edit ~ 0 kommentare/fragen ~ 4. Dez 2006 15:40
Hallo P&G-Freunde
hier liegt der von Fehlern bereinigte Arbeitszustand der
Dodekaederkonstruktion vom 4. 12.
mfG.
Andreas Kästner
Persektive und Grafik
edit ~ 1 kommentare/fragen ~ 4. Dez 2006 10:38
Hier liegt das Ergebnis unserer 2. Schattenkonstruktion. Der Blick-
öffnungswinkel beträgt horizontal 82°. Wie der Schatten auch ohne Geometriekonturen den Raum zu beschreiben vermag, sieht man
in der zweiten Darstellung.
Wer diese Konstruktion in seine Mappe aufnehmen will, muß im
Raum einen eigenen Körper (z. B. Kubus) hineinstellen, der dann
einen Teil des vorhandenen Schattens auffangen wird.
mfG.
A. Kästner
Cubic-VR Crashkurs
edit ~ 1 kommentare/fragen ~ 30. Nov 2006 15:14
Hier liegen die Filme und der Grundriß
AK
C4D-Kurs CubicVR
edit ~ 0 kommentare/fragen ~ 30. Nov 2006 13:24
Hallo C4D-Freunde,
hier liegen die Daten zu unserem kleinen cubic VR Crashkurs.
MfG.
A. Kästner
BHM.C4D.c4d hinten.tif links.tif oben.tif rechts.tif unten.tif vorn.tif BHM1.mov Neu.1_Farbe_1.b3d Neu_Farbe_1.b3d
Pyramide
edit ~ 1 kommentare/fragen ~ 27. Nov 2006 15:03
Hier liegt unsere Pyramidenkonstruktion, die mit Schatten
versehen werden soll.
mfG
A. Kästner
Vorlesung DSM Übereckperspektive
edit ~ 6 kommentare/fragen ~ 24. Nov 2006 09:07
Hier finden Sie ein kleines Programm, das die Übereckperspektive
aus dem Grundriß erklärt. Viel Vergnügen damit wünscht
Prof. Andreas Kästner
Licht und Schatten 1
edit ~ 0 kommentare/fragen ~ 20. Nov 2006 16:35
Hier das Ergebnis unserer ersten Schattenkonstruktion.
mfG.
A. Kästner