formenspiel slides

Start Modul III Mediaarchitecture

edit ~ 1 kommentare/fragen ~ 7. Jan 2007 13:21

Guten Tag und frohes neues Jahr allen Projektteilnehmern

Das dritte Modul im ersten Semesters wird von den Professuren
CSCW Computer-Supportet Cooperative Work (Prof. Tom Gross)
und Darstellungsmethodik (Prof. Andreas Kästner) betreut.

Ständig entstehen neue technische Möglichkeiten, die uns einladen,
über neue Formen der Zusammenarbeit nachzudenken, die sich
diese neuen Kommunikations- und Arbeitswerkzeuge zu Nutze
machen können. Da das Ganze nicht nur mit Technischen Kompo-
nenten, sondern immer auch mit Räumen zu tun hat, ist dies ein
interessantes Thema für unseren Studiengang.

Im dritten Modul des ersten Semesters sind die Teilnehmer auf-
gefordert, eigene Ideen zu diesem Thema zu entwickeln und zu
präsentieren. Einige Materialien und Quellen werden hier verfüg-
bar gemacht.

Hier vorab einige Links zu Tutorien für die Software Cubic Converter,
Cubic Connector und Cubic Navigator:

CubicVR-Software

und zu Tutorien zur Panoramafotografie mit der Software PTMac:

Stitching-Software

Für uns ist das Tutorial Using the Nikkor 10.5mm fisheye
interessant, da wir dieses Objektiv haben. Es sollte von allen,
die mit fotografischen Panoramen arbeiten wollen, herunterge-
laden und durchgearbeitet werden.

Die o. g. Software ist im Macpool des SCC installiert.

Prof. A. Kästner

Modul III MA 2007.rtf

224 Kuben

edit ~ 1 kommentare/fragen ~ 20. Dez 2006 16:45

DSC07474_sw.jpg

Kugelperspektive

edit ~ 1 kommentare/fragen ~ 11. Dez 2006 15:14

Kugelperspektive.jpg

Hier kommt unser Zwischenergebnis vom 11. 12.
mfG.

A. Kästner

Kugelperspektive.pln

Tapeten

edit ~ 0 kommentare/fragen ~ 11. Dez 2006 09:24

hinten.tif links.tif oben.tif rechts.tif unten.tif vorn.tif vorn.tif

Erde

edit ~ 0 kommentare/fragen ~ 7. Dez 2006 14:42

Hier liegt unser Zwischenergebnis
A.K.

Erde.c4d

Hierarchische Animation

edit ~ 0 kommentare/fragen ~ 7. Dez 2006 08:12

Hallo C4D-Freunde,

für unsere Übung am 7. 12. benötigen wir einige Texturen zu den
Oberflächen von Sonne ,Erde und Mond. Ihr findet sie in den Blogs
vom 3. und 4. 7. 2006 (auf Seite 2 dieser Auflistung).
mfG

A. Kästner

Persektive und Grafik Dodekaeder

edit ~ 0 kommentare/fragen ~ 4. Dez 2006 15:40

Hallo P&G-Freunde

hier liegt der von Fehlern bereinigte Arbeitszustand der
Dodekaederkonstruktion vom 4. 12.
mfG.

Andreas Kästner

Dodekaeder2.pln

Persektive und Grafik

edit ~ 1 kommentare/fragen ~ 4. Dez 2006 10:38

Pyramide.jpg Pyramide3.jpg

Hier liegt das Ergebnis unserer 2. Schattenkonstruktion. Der Blick-
öffnungswinkel beträgt horizontal 82°. Wie der Schatten auch ohne Geometriekonturen den Raum zu beschreiben vermag, sieht man
in der zweiten Darstellung.
Wer diese Konstruktion in seine Mappe aufnehmen will, muß im
Raum einen eigenen Körper (z. B. Kubus) hineinstellen, der dann
einen Teil des vorhandenen Schattens auffangen wird.
mfG.

A. Kästner

Cubic-VR Crashkurs

edit ~ 1 kommentare/fragen ~ 30. Nov 2006 15:14

Hier liegen die Filme und der Grundriß
AK

BHM1.mov BHM2.mov Grundriß.tif

40x weg und tor

edit ~ 0 kommentare/fragen ~ 30. Nov 2006 14:33

allemodelle_1000.jpg

Seite 14/20 < 1234567891011121314151617181920 >