formenspiel slides

bild


die ersten schritte eines/r studierenden auf dem "weg zur architektur" zu begleiten, ist eine der aufgaben, der sich die lehrstühle für bauformenlehre und darstellungsmethodik verschrieben haben.
wir beschränken uns aber nicht auf diese starthilfe. unsere angebote reichen über das hauptstudium hinaus bis zur betreuung des abschließenden diploms.

grundstudium

gemeinsam gestalten wir das erste semester, beginnend mit einem einführungskurs.
bis zum jahreswechsel werden in fünf übungsabschnitten die grundlagen erarbeitet, die schließlich zur lösung des ersten komplexen entwurfes befähigen sollen.


hauptstudium

studierende im hauptstudium erarbeiten betreut von unseren mitarbeitern semesterbegleitende entwürfe zu jährlich wechselnden themen.


diplom

unsere lehrstühle bieten jedes jahr anspruchsvolle aufgabenstellungen für die studienabschließende arbeit an. aber auch selbstgewählte themen sind erwünscht und willkommen.

wahlobligatorische kurse

... werden von uns in einem breiten spektrum angeboten - vom modellbau und freihandzeichnen über plastisches oder farb-gestalten bis hin zu modernen, digitalen darstellungstechniken. sie ergänzen so das fachliche und entwurfsbezogene studium.

fachexkursionen

... sind hervorragende gelegenheiten, in betreuten gruppen bestimmte fähigkeiten intensiv zu trainieren oder entwurfsarbeiten vorzubereiten und dabei immer neue interessante orte kennenzulernen.