Zurück zu den Semesterapparaten Media
Short name of course | Einführung in die Filmanalyse |
---|---|
Tutors name | Dr. Simon Frisch ; Marie Czarnikow |
Comment | Aufstellung bis 15.02.2016 Limona Empore |
Author, title, year, edition | Signature | Comment |
---|---|---|
Adachi-Rabe, Kayo: Abwesenheit im Film : zur Theorie und Geschichte des hors-champ, 2005 | Lf 1500/23 | |
Bazin, André: Was ist Film?, 2004 | Lf 1082/52 | |
Blank, Richard: Film & Licht : die Geschichte des Filmlichts ist die Geschichte des Films, 2009 | Lf 3300/13 | |
Bordwell, David ; Thompson, Kristin: Film art : an introduction, 2008 | 4°-224 543 | |
Brinckmann, Christine N.: Farbe, Licht, Empathie : Schriften zum Film 2, 2014 | Lf 3200/42 | Befindet sich im Semesterapparat: Gestaltung. Titel: Mehr oder Weniger (GW5) |
The classical Hollywood cinema : film style & mode of production to 1960, 1985 | Lh 6060/3 | |
Ėjzenštejn, Sergej M.: Oktober : mit den Notaten zur Verfilmung von Marx' "Kapital", 1975 | Lg EiseSer/9:3 | |
Handbuch der Filmmontage : Praxis und Prinzipien des Filmschnitts, 2005 | Lf 3072/6 | |
Hickethier, Knut: Film- und Fernsehanalyse, 2012 | Lf 1100/30 | |
Kuchenbuch, Thomas: Filmanalyse : Theorien - Methoden - Kritik, 2005 | Lf 1100/26 | |
Medien/Stimmen, 2003 | Lc 1031/7,9 | |
Moderne Film-Theorie, 2002 | Lf 1081/30 | |
Monaco, James: Film verstehen : Kunst, Technik, Sprache, Geschichte und Theorie des Films und der Medien, 2006 | Lf 1072/4 | Befindet sich im Semesterapparat: Medien. Titel: Multimediales Erzählen (MW2) |
Movie music, the film reader, 2003 | Lf 3200/14 | |
Ryan, Michael ; Lenos, Melissa: An introduction to film analysis : technique and meaning in narrative film, 2012 | Lf 1100/53 | |
Smid, Tereza: Poetik der Schärfenverlagerung, 2012 | Lf 1500/47 | |
Sound : zur Technologie und Ästhetik des Akustischen in den Medien, 2005 | Lc 0031/2,12 | |
Texte zur Theorie des Films, 2005 | Lf 1073/14 |
Changes from color to monochrome mode
contrast active
contrast not active
Changes the background color from white to black
Darkmode active
Darkmode not active
Elements in focus are visually enhanced by an black underlay, while the font is whitened
Feedback active
Feedback not active
Halts animations on the page
Animations active
Animations not active