ugly fruits

Fakultät: Gestaltung, Studiengang: Visuelle Kommunikation / Visuelle Kulturen (M.F.A.)

Das Problem
Obst und Gemüse muss schön sein, sonst essen wir es nicht! Darauf haben sich die Supermärkte
eingestellt und bieten nur noch perfekte Früchte an. Dies führt dazu, dass Bauern
bis zu 40% ihrer Ernte wegen optischer Mängel vernichten müssen. Diese immense
Lebensmittelverschwendung hat zur Konsequenz, dass die Lebensmittelpreise für die
Verbraucher steigen und Ressourcen vergeudet werden.



Die Lösung
Wir eröffnen Läden, in denen man genau das kaufen kann, was sonst weggeworfen wird:
Früchte, die Supermärkten nicht schön genug sind. Indem wir unsere Ware direkt von den
Bauern beziehen, schaffen wir ein einzigartiges Angebot und sorgen dafür, dass die
leckeren Früchte auch gegessen werden.
„ugly fruits“ baut die Vorurteile der Konsumenten ab und gibt dem von der Norm abweichenden
Obst und Gemüse seinen Platz in der Gesellschaft zurück. Denn Geschmack ist
keine Frage des Aussehens.



Gewinner des „ADC Junior Awards“ 2013 Silber in der Kategorie „Ganzheitliche Kommunikation“

www.uglyfruits.eu

Teilnehmer

Daniel Plath, Moritz Glück, Giacomo Blume

Betreuer

Prof. Werner Holzwarth, Björn Kernspeckt

Art der Präsentation

Abschlussarbeit

Adresse

Marienstraße 1b

Raum

Flur, 2. Stock

Dieses Projekt nimmt am Bauhaus Essentials 2013 / GRAFE-Kreativpreis teil.

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