Personen

4xSample Beatbox Crew

Die 2003 gegründete 4xSample Beatboxcrew, bestehend aus ChloroPhil und Mando, ist die erfolgreichste Beatboxband Deutschlands.

Im Jahr 2010 konnten die beiden berliner Mundakrobaten ein zweites Mal in Folge die deutsche Beatbox-Meisterschaft für sich entscheiden und sind somit wieder für die nächste Weltmeisterschaft nominiert. Mando ist nebenbei auch zweifacher deutscher Beatbox-Champion in der Solokategorie.

Bei ihren Auftritten zeigen sie, was man mit der menschlichen Stimme alles machen kann: Sie kopieren alle möglichen Geräusche, covern viele Songs, imitieren bekannte Stimmen und untermalen dies mit passenden Kostümen. Das alles schaffen sie ohne Effektgeräte, aber dafür mit viel Charme. Wenn man die Augen schließt, hat man immer das Gefühl, es befinde sich ein ganzes Orchester auf der Bühne und nicht zwei Menschen mit ihren Mikrofonen. Zusätzlich geben sie ihr autodidaktisches Wissen bei zahlreichen Workshops weiter und zeigen, dass Jung und Alt Beatbox spielerisch erlernen können.

Außerdem sind sie als Geräuschemacher im Bereich Theater, Funk und Film tätig.