bauhaus.fm

Das experimentelle Radio an der Bauhaus-Universität Weimar | UKW 106.6 MHz

archiv :

Archiv 15.6.2015

Die Stimme in Dir

  • Das Paranormale: Transkommunikation: Unterhaltung mit den Toten
  • Das Gewissen
  • Das Unheimliche: Morella
  • Das Ungewöhnliche: ASMR
  • Das Ununhörbare: Bear With Me- Keiner redet, alle sagen was

Es gibt viele Dinge, die man mit der Stimme ver(un/)anstalten kann.
In dieser Sendung trägt dich die Stimme in das Paranormale, in das Unheimliche, in das Ungewöhnliche.
In welchem Medium sind Tonbandaufnahmen sinnvoller als im Radio? Wir setzen uns heute mit der Tonbandstimmenforschung auseinander und probieren selbst das Experiment aus mit den Toten Kontakt aufzunehmen.
Euch wird eine düstere Geschichte von Edgar Allen Poe zu Ohren kommen und ihr werdet massiert, auditiv, durch eine autonomous sensory meridian response Show.
Und euch noch nicht genug geredet wurde, aber doch schon alles gesagt ist, dann lauscht den Klängen von Bear With Me.

19.00 Die Stimme von Dir
– Was ist Transkommunikation
– Friedrich Jürgenson
– Das Experiment: Die Stimmen der Anderen

20.00 Die Stimme in Mir
– Das Gewissen
– Morella von Edgar Allen Poe

21.00 Die Stimme in Dir
– ASMR Final Show

22.00 Ohne Stimme
Bear With Me presents Keiner redet, alle sagen was

Verantwortliche:

CvD: Vivien Vieth
Moderation: Anne Buers, Konrad Behr
Musik: Konrad Behr
Beiträge: Sebastian Esposito, Johanna Siegemund, Ella Zwietnig

Im Archiv findet ihr Mitschnitte der gesamten Sendezeit eines Tages. Diese Mitschnitte können mehrere Sendungen und Beiträge beinhalten.