Zu Gast: Gianluca Pandolfo
Wissenschaftlicher Mitarbeiter der Professur Grafische Datenverarbeitung an der Bauhaus-Universität Weimar
Welcher Prozess steckt hinter einem fertigen Computerspiel und welche Disziplinen müssen dafür zusammenkommen? Und was hat das Gefühl eines Controllers in der Hand mit einem ansprechend gestalteten Buchcover zu tun?
In dieser Episode unterhalten sich Simon Frisch und Gianluca Pandolfo über die Lehre im Bereich Game Development. Gianluca erzählt, wie er einen Raum schafft, in dem Studierende mit ihren individuellen Fähigkeiten, Persönlichkeiten und Vorlieben optimal zusammenarbeiten und wachsen können, und wie er die Studierenden dabei unterstützt, gut im Team zu kommunizieren.
Unser Host:
Dr. Simon Frisch ist Vizepräsident für Lehre und Lernen an der Bauhaus-Universität Weimar und er leitet die Dozentur für Film- und Medienwissenschaft. Er interessiert sich besonders für die spezifische Praxis der Theorie und für die ostasiatischen Wegkünste sowie die Spaziergangswissenschaft als Perspektive und Methode in Lehre und Forschung.
Mitwirkende:
Host: Simon Frisch
Sound-Design und Schnitt: Jonas Rieger, Laura Khachab, Moritz Wehrmann
Musik: Sebastian Lederle
Artwork: Andreas Wolter
Ton und Technik: Steven Mehlhorn, Moritz Wehrmann, Zaryab Chaudhry
Marketing und Social Media: Claudia Weinreich, Marit Haferkamp
Juristische Beratung: Laura Kister
Digitale Barrierefreiheit: Christiane Hempel
Transkript: Laura Khachab
Produktion: Nicole Baron
Distribution: Jonas Rieger, Ulfried Hermann
Weiterführende Links:
bauhausgamesfabrik.de
bauhausgamesfabrik.itch.io
www.youtube.com/@BauhausGamesfabrik
www.uni-weimar.de/de/medien/professuren/medieninformatik/grafische-datenverarbeitung/
Changes from color to monochrome mode
contrast active
contrast not active
Changes the background color from white to black
Darkmode active
Darkmode not active
Elements in focus are visually enhanced by an black underlay, while the font is whitened
Feedback active
Feedback not active
Halts animations on the page
Animations active
Animations not active