You may register for the competition from now to 22 June 2015, midnight. Registered projects and events will appear on the official website and the printed summaery2015 programme. If you miss the deadline, you are still allowed to enter your proposal, but we regret that we won't be able to include your name in the programme. Only projects and collaborative events created by students of the Bauhaus-Universität Weimar are eligible for entry in the competition.
Rooms/exterior space
To reserve rooms or space, please contact the responsible administrator.
Ms. Heike Sander (raumvergabe-sl[at]uni-weimar.de) is responsible for allocating space in the Audimax, and Ms. Raika Nebelung (raika.nebelung[at]uni-weimar.de) is in Charge of assigning free/outdoor spaces on the campus grounds and in the lobby of the University Library.
Here you can look at a current plan with all projects in exterior space: projects in exterior space
Please, follow the house rules of the Bauhaus-Universität Weimar (only available in german) concerning the use of rooms and exterior space within the university area.
summaery2015 and the opening party on 9 July are registered in the city of Weimar by University Communications. Anyone who wants to host a public event or party outside regular opening times of summaery2015 must register it independently with the Amt für Allgemeine Ordnungs- und Aufsichtsangelegenheiten at least eight days in advance. Registration is free of charge. The contact person is Ms. Schenk in the Amt für Allgemeine Ordnungs- und Aufsichtsangelegenheiten of Weimar (Fon 03643 762 355, allgemeine-ordnung-und-aufsicht[at]stadtweimar.de).
Cooperation partners and sponsors
You can express your gratitude to external partners supporting and sponsoring your summaery2015 project by mentioning them (address, contact partner and logo) on our summaery2015 website. For more information, contact Ms Raika Neblung (raika.nebelung@uni-weimar.de) at University Communications.
Please refer to the university guidelines concerning donation and sponsoring procedures: MDU vom 23/2013
Bitte setzen Sie sich hinsichtlich der Nutzung von Räumen mit den jeweiligen Inhabern in Verbindung.
Die Vergabe des Audimax erfolgt über das Servicezentrum Liegenschaften, Frau Heike Sander (raumvergabe-sl[at]uni-weimar.de), die der Freiflächen/Außenflächen auf dem Gelände der Universität sowie der Foyerplätze in der Bibliothek über Frau Raika Nebelung (raika.nebelung[at]uni-weimar.de).
Bei Fragen zu Liegenschaften der Universität können Sie sich wenden an:
Liegenschaftsverwaltung
Marion Kräher
Coudraystraße 7, Raum 306
Tel.: + 49 (0) 36 43/58 22 95
E-Mail:
Referat Hausdienste
Jörg Eckardt
Coudraystraße 7, 3. OG, Raum 312
Tel.: + 49 (0) 36 43/58 22 80
E-Mail:
Hier können Sie einen Plan mit den aktuellen Projekten auf Freiflächen einsehen: Projekte auf Freiflächen
Bitte beachten Sie hinsichtlich der Nutzung von Räumen und Freiflächen innerhalb des Universitätsgeländes die Bestimmungen der Hausordnung der Bauhaus-Universität Weimar.
Welche Bestimmungen für Sie zutreffen ist natürlich von Art und Umfang Ihres Projektes sowie Ihrem speziellen Ausstellungsort abhängig. Bei der Orientierung helfen Ihnen die Regelungen und Hinweise des Servicezentrums Sicherheitsmanagement.
Servicezentrum Sicherheitsmanagement
Dirk Schmidt
Belvederer Allee 6, Raum 103
99423 Weimar
Tel.: +49 (0) 36 43/58 12 10
E-Mail:
Rundgang für Ausstellende auf Freiflächen
Am 2. Juli 2015 10 Uhr findet ein Rundgang mit dem Sicherheitsbeauftragten der Universität sowie den Verantwortlichen für Hausdienste und Liegenschaften zu allen Projekten auf Außenflächen statt. Hier haben Sie noch einmal Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Die summaery2015 und das Eröffnungsfest am 9. Juli werden durch die Universitätskommunikation bei der Stadt Weimar angemeldet.
Jeder Teilnehmer der summaery2015, der außerhalb der regulären Öffnungszeiten eine öffentliche, auch hochschulöffentliche, Veranstaltung oder Party durchführen will, muss dies eigenständig der Ordnungsbehörde mindestens acht Tage im Vorhinein anzeigen. Die Anzeige ist gebührenfrei. Ansprechpartnerin hierfür ist Frau Schenk im Amt für Allgemeine Ordnungs- und Aufsichtsangelegenheiten der Stadt Weimar ( Tel. 03643 762 355, allgemeine-ordnung-und-aufsicht[at]stadtweimar.de).
Einladungskarten und Plakate
Zur summaery2015 werden wir zentral bzw. über die Fakultäten per Anschreiben und über die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Interessenten aus Politik, Medien und Wissenschaft sowie Schulen im Umkreis ca. 150 km eingeladen. Sollten Sie darüber hinaus spezielle Gäste für Ihr Projekt ansprechen wollen, können Sie dazu ebenfalls die offiziellen Plakate und Einladungskarten nutzen. Diese erhalten Sie in deutscher und englischer Sprache bei den Öffentlichkeitsarbeiterinnen Ihrer Fakultäten sowie ab 29. Juni in der Amalienstraße 13 auf dem Tisch im Foyer (Selbstbedienung).
Einladungs-Mail
Zu diesem Zweck können Sie ebenfalls unsere summaery2015-Mail verwenden, die unter folgendem Link aufgerufen und als Einladung | Save-the-Date-Mail in deutscher und englischer Sprache durch alle, die ein Uni-Login haben, textlich bearbeitet und versendet werden kann.
Hier geht's zur Online-Einladung.
Türschilder
Zur Kennzeichnung von Räumen und ähnlichem stellen wir Ihnen in der Gestaltung der summaery2015 ab 6. Juli in der Amalienstraße 13, Tisch Foyer Türschilder (A4, Papier) zur Verfügung, die unkompliziert per Hand ausgefüllt werden können.
Hausbeschilderung
Für die Ausschilderung der Ausstellungs- und Veranstaltungsorte (Häuser) wird es wieder ein Leitsystem (Türbanner) geben, das zentral von uns gehängt wird. Projekte, die alleine oder an Orten außerhalb des Campus ausstellen, werden wir noch einmal mit der Bitte anschreiben, diese Banner abzuholen und selbst zu hängen. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Programm mit Übersichtsplan
Das gedruckte Programm mit allen Ausstellungsorten, Projekten, ausgewählten Veranstaltungen und weiteren Informationen erscheint in hoher Auflage und wird an zentralen Stellen, z.B. Bauhaus.Atelier (Zentrale Information), Hauptgebäude, Van-de-Velde-Bau, Coudraystraße usw. von uns ausgelegt. Gern können Sie diesen auch ab 6. Juli in der Amalienstraße 13, Tisch Foyer abholen und bei Ihrem Projekt für Besucher zur Verfügung stellen.
Externen Partnern, die Ihr summaery2015-Projekt unterstützen und fördern, können Sie durch Nennung (Adresse, Ansprechpartner und Logo) auf unserer summaery2015-Website danken. Ihre Ansprechpartnerin dafür ist in der Universitätskommunikation Frau Raika Nebelung (raika.nebelung[at]uni-weimar.de).
Bitte beachten Sie die Richtlinie der Universität für den Umgang mit Spenden und Sponsoring: MDU vom 23/2013
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