Abschlussarbeit aus dem Produkt-Design mit Thüringer Gründungsideenwettbewerb ausgezeichnet
Das Thüringer Netzwerk für innovative Gründungen (ThEx innovativ) hat am Mittwochabend, 12. November 2014, in der bauhaus FACTORY drei Preise im Rahmen des Thüringer Gründungsideenwettbewerbs vergeben. Unter den drei Gewinnerteams war das Fitnessgerät »Heimathlet«, das im Rahmen der Diplomarbeit von Elisa Kirbst im Studiengang Produkt-Design entstanden ist.
Insgesamt 68 Projekte hatten sich am Wettbewerb beteiligt. »Heimathlet« konnte sich, neben zwei weiteren Ideen, vor der Jury durchsetzen und erhielt ein Preisgeld von 2.500 Euro. »Überreicht wurde uns der Preis von Thorsten Schreiber, Geschäftsführer der Zeilenwert GmbH. Da die Erstproduktion in den nächsten Monaten geplant ist, kommt dieses positive Ergebnis genau richtig für die letzten Überarbeitungen des Heimathleten. Wir danken allen Unterstützern unserer Idee und den Veranstaltern des Thüringer Ideenwettbewerbs«, freut sich Elisa Kirbst über die Auszeichnung.
»Heimathlet« ist von einem jungen Team entwickelt worden, das innovative Fitnesslösungen für Zuhause anbietet. Das Designbüro setzt auf sportwissenschaftliche Innovation und nachhaltige Produktion von Fitnessgeräten für den Heimbedarf und verfolgt die Idee eines durchdachten Produktdesigns in Kombination mit zeitlosen Fitnesskonzepten. Das erste Produkt des Unternehmens ist der »Heimathlet«, der eine multifunktionale Umgebung für ein effizientes Körpergewichtstraining in den eigenen vier Wänden schafft.
» http://www.heimathlet.net/
» https://www.facebook.com/heimathlet