Neuigkeiten

Bild: Christoph Kulle und Florian Kleiner präsentieren dem Thüringer Ministerpräsidenten Bodo Ramelow die Vorteile des entwickelten Holzergänzugsmaterials (Foto: Stephan Zeumann)
Bild: Luise Göbel am Messestand (Foto: F. Kleiner)
Bild: Florian Kleiner von der Professur ChemPoWer am Messestand (Foto: Luise Göbel)
Published: 23 April 2018

Erfolgreiche Präsentation von Forschungsergebnissen auf der Hannover Messe 2018

Wie bereits in den letzten Jahren präsentierte die Professur Bauchemie und Polymere Werkstoffe auf der Hannover Messe vom 23.4. bis 27.4.2018 Ergebnisse aktueller Forschungsthemen.

Unter dem Schwerpunkt "Sonderbaustoffen zur Sanierung von Bestandsbauwerken" wurden die Ergebnisse des vom BMBF und mehreren Kooperationspartnern geförderten Projektes nuBau-Transfer vorgestellt. Gezeigt wurde ein Modell über dünne Instandsetzungsschichten aus Polymermodifiziertem Selbstverdichtenden Beton sowie leichtgefüllte Polymerbetone zur Instandsetzung von Holzbauteilen.

Bei seinem Messerundgang besuchte auch der Thüringer Ministerpräsident Bodo Ramelow den Stand der Bauhaus-Universität Weimar und konnte sich anhand der Exponate einen Überblick über einige aktuelle Forschungsfelder der Professur Bauchemie und Polymere Werkstoffe verschaffen.

Weitere Informationen finden Sie hier.