Neuigkeiten

Bild: Luise Göbel mit Posterbeitrag (Foto: Luise Göbel)
Bild: Delft (Foto: Luise Göbel)
Bild: Rathaus Delft (Foto: Luise Göbel)
Bild: Lijm & Culture Konferenz Zentrum (Foto: Luise Göbel)
Published: 03 September 2018

72. RILEM Week in Delft

Die Professur Bauchemie und Polymere Werkstoffe war auf der 72. RILEM Week in Delft vertreten, bei der vom 26. bis 29. August zwei Konferenzen zeitgleich stattfanden:

Die 4th International Conference on Service Life Design for Infrastructures und das International Symposium on Concrete Modelling.

Die Forschungsthemen der Professur wurden in zwei Vorträgen sowie einem Poster vorgestellt. Luise Göbel stellte im Vortrag „Relationship between microscopic and macroscopic mechanical properties of polymer-modified concrete” experimentelle Untersuchungen aus ihrer Doktorarbeit vor. Im Vortrag „Injection mortar for anchor stocking system – a case study” wurden Ergebnisse des Forschungsprojektes Nubau-Transfer präsentiert.   

Die Konferenz bot die Plattform für Forscher aus aller Welt, sich über aktuelle Themen in den Bereichen Betondauerhaftigkeit, Alternative Bindemittel und der Modellierung verschiedener Phänomene in Baustoffen, auszutauschen. Ein Konferenzdinner im Prinsenhof Delft rundete das kulturelle Rahmenprogramm ab.