Musikvideo Brazed - Remainder (The Remainder EP)

Fakultät: Medien, Studiengang: Medienkunst / Mediengestaltung (B.F.A.)

Der Protagonist erwacht: Es geschehen angsteinflößende Dinge um Ihn herum,
er flüchtet aus seinem Zimmer und kommt in einen dunklen Gang.
Er erlebt auf seinem Flucht-Trip zwei Flashbacks (Remainders).
In der ersten Flashback-Szene findet einen schamanenartiger Auftritt einer Frau in einer
traumartigen Szenerie im Schlafzimmer statt. In der anderen Flashback-Szene sieht man,
wie ein Geist aus dem Protagonisten aufwacht.
Nach der ersten Flashback-Szene flüchtet der Protagonist weiter über immer unurbanere
Straßen-, Feld- und Waldwege hin zu einem Fluss, an dem er eine spirituelle Erfahrung
erlebt. Das Durchqueren des Flußbetts markiert den „Übergang“ in eine Traumwelt. Hier
folgt der „Über-Ich“ Flashback.
Anschließend geht der Erschöpfte aus dem Flussbett heraus in ein Gebüsch, welches mit
leuchtenden Dreiecken (Symbol der Schamanin) behangen ist, dort fällt er völlig Erschöpft
zu Boden, als er die Augen öffnet sieht er sein Ebenbild, in diesem Moment endet das
Musikvideo.

Teilnehmer

Filmstab

Executive

Regie: Paul-Ruben Mundthal
Produktion: Jan Reichert
Kamera: Jonas Späinghaus
Kameraassistenz: Tom Mußmacher
Licht: Florian Heinrich
Maske: Vera Freytag
Klappe / Continuity: Sebastian Albin
Catering: Christiane Preuß

Darsteller
Junge: Till Krücken
Schamanin: Patricia Messner

Postpro
Schnitt: Paul-Ruben Mundthal
Effekte: Paul-Ruben Mundthal, Till Krücken
Making Of: Dominik Bönisch, Ch ristiane Preuß, Alexander Grüner, Marie Neuwald

Betreuer

Prof. Walter Bauer-Wabnegg

Typ der Ausstellung

Film

Adresse

Steubenstraße 6 - Universitätsbibliothek

Raum

Audimax

Dieses Projekt nimmt teil am Preis der summaery2012.

Zu Favoriten hinzufügen