THIS IS WHAT WE MEAN WHEN WE SAY COUNTER

Fakultät: Medien, Studiengang: Medienkunst / Mediengestaltung (B.F.A.)

Im Rahmen des Projekts "Moden wird Museum" entwickelten Studenten der Professur Moden und öffentliche Erscheinungsbilder, unter Leitung von Prof. Christine Hill, ein Ausstellungskonzept für die Ausstellungsräume im Neuen Museum in Weimar. Die Ausstellung stellt eine Retrospektive auf die entstandenen Arbeiten aus den vergangen 5 Jahren Professur dar.

Einen Teilbereich der Ausstellung bilden die realisierten Shop Projekte, welche nicht zuletzt durch Arbeiten von Christine Hill inspiriert, in den Arbeitsräumen der Professur entwickelt worden sind.

Die Counter Crew stellt zur Summaery eine verkleinerte Version ihres Raumkonzepts aus. Im Mittelpunkt der Arbeit stehen die Tresen der jeweiligen Shops, welche extra dafür angefertigt wurden.

Der Ausstellungsraum gliedert sich in vier Bereiche:

Das Pflanzenlazarett
Der Äppelstore
Die Poststelle
Der ShopShop

Teilnehmer

Wiebke Jahns, Julius Muschalek, Stefan Weiße

Betreuer

Prof. Christine Hill, Felix Sattler

Typ der Ausstellung

Ausstellung

Adresse

Marienstraße 5

Raum

202

Zu Favoriten hinzufügen