Two Friends & more

Fakultät: Architektur, Studiengang: Architektur (B.Sc.)

ORT_Bewegung, Sehen als Bewegung
FUNKTION_sich gegen die Strömung bewegen
„Denken wir uns eine Art Fixierbild, worin nicht ein bestimmter Gegenstand auf- zufinden ist, sondern uns auf den ersten Blick als Gewirr nichts sagender Striche erscheint und nach einigem Suchen erst, sagen wir, als Landschaft...“ Ludwig Wittgenstein (Zettel)


ORT_Wand und Ebene
FUNKTION_Haus zwischen Orten
Beide Orte konnten nicht zur selben Zeit bewohnt werden. Dazwischen liegt die Erinnerung des Einen bei dem Aufenthalt am anderen Ort.


ORT_Zwei schräge Ebenen
FUNKTION_Haus der Entscheidung
Die Sehnsucht nach Verbindung baute zwei ungleiche Häuser. Sie sind so dicht aneinander gebaut, daß es eine Zeit lang möglich erscheint darin in zwei Welten geborgen zu sein.


ORT_Nebel
FUNKTION_Stationen
Das Draußen und Drinnen sind zwei Innerlichkeiten – immer bereit
umzukippen, ihre Fremdheit auszutauschen, sich zu berühren.


ORT_Plattform
FUNKTION_überflüssiger Raum
Versöhnliche Gedanken Wir nehmen Ferne durch Nähe wahr „Ich habe mehrmals versucht, an eine Wohnung zu denken, in der es ein über- flüssiges Zimmer gäbe...Es wäre keine Abstellkammer mehr gewesen, es wäre kein zusätzlicher Raum gewesen, weder ein Flur...noch ein Schlupfwinkel...Er hätte zu nichts genützt...“ Georges Perec (Von einem überflüssigen Raum )

Teilnehmer

Hanna Albrecht
Ludwig Geßner
Daniel Kleber
Alexandra Bast
Robert Gemmel
Antonie von Bismarck-Osten
Inga Berg
Viktoria Wecker
Paco Sirus Bijan-Irani
Johannes Fröhlich
Benjamin Robert Herfurth
Simon David Bopp
Tanja Reuter
Johannes Budig
Johannes Domeier
Hannah Niemand
Antonie Büttner
Clara Jaschke
Andreas Kästner
Thuy Le My
Boyana Buyuklieva
Atanasova Mila
Katharina Decker
Lea Spengler
Christoph Grube
Stephanie Sterker
Sophie Kotter
Jae-Young Lee
Frederic Kronenbitter
Anna Sophie Todorov
Johannes Lacher
Maximilian Pudenz
Athina Stefanie
Katharina Wittke
Shuying Wang
Johann Andreas Baumgart
Romanas Levcenka
Sergey Solodovnikov
Alesandr Delev
Nadja Chawaf
Tobias Kumkar
Kaja Gerstein
Anna Luise Schubert
Akaki Tsintsadze

Betreuer

Prof.Heike Büttner; Dr.Rieke Felka; Dipl.Ing.Clemens Helmke; Dipl.Ing.Daniel Guischard

Typ der Ausstellung

Präsentation

Adresse

Geschwister Scholl- Straße 8 - Hauptgebäude

Raum

002; 005 & Flur

Zu Favoriten hinzufügen