bauhaus.fm

Das experimentelle Radio an der Bauhaus-Universität Weimar | UKW 106.6 MHz

Grammophon der Zukunft: Zukunftsmusik

Innerhalb unseres Debüts hier auf Spotify widmen wir uns den Vorreitern, Visionären und Wegebnern. Getreu unseres Namens erkunden wir zukunftsorientierte Musik aus verschiedensten Genres und Abschnitten der Musikgeschichte: Ob Surf Rock aus den 60ern, düsterer und vom Cabaret beeinflusster Industrial vom Anfang des Jahrtausends, oder von kristallklarem Sounddesign geprägter IDM aus jüngster Zeit. Tracklist: Link Wray And His Ray Men – Jack The Ripper

Hier könnt ihr die neue Folge auf Spotify hören

 

Tracklist:
Kraftwerk – Heimcomputer
Grauzone – Film 2
Akira Sakata – Daphnia
The Orb – Valley
Tortoise – TNT
Coil – Tattooed Man
Nine Inch Nails – The Great Destroyer
Injury Reserve – Superman That
Autechre – gonk tuf hi
Ichiko Aoba – Dawn in the Adan
Lady Gaga, Elton John – Sine From Above (Chester Lockhart, Mood Killer & Lil Texas Remix)

Moderation: Jörg Schoolmann, Peter Kubatscheck, Julz

Link zu unserem Instagram: https://www.instagram.com/zukunfts_musik/

Link zu der Playlist mit allen Songs: https://open.spotify.com/playlist/6GL3GIvFy2VjrewIsT8bYT?si=96b6397f92b74ee9

Das GRAMMOPHON DER ZUKUNFT ist eine zweiwöchige Radioshow, die sich als Ziel gesetzt hat, unserer Musikleidenschaft ihren nötigen Raum zu geben. Wir – das sind Jörg, Peter und Julz – wollen Genres und Bewegungen erkunden, Stimmungen einfangen und manchmal auch frei von allen Vorgaben über Musik reden. Uns ist dabei wichtig, ein möglichst breites Spektrum an Sound abzudecken und sowohl über Künstler*innen und Releases zu informieren als auch unsere persönliche Note hinzuzufügen. Entdeckt der jetzigen und vergangenen Sound der Zukunft gerne mit uns mit.