summaery2020: Projects

Eine Heilstätte im Harz

Project information

submitted by
Professur Entwerfen und Raumgestaltung Prof. Mario José Gutiérrez Marquez

Mentors
Prof. Mario José Gutiérrez Marquez, Lorenz Kirchner (WM), Steve Liem (WM), Paul Althaus (Tutor), Michael Minton (Tutor)

Faculty:
Architecture and Urbanism

Degree programme:
Architecture (Bachelor of Science (B.Sc.))

Type of project presentation
Exhibition

Semester
Summer semester 2021


Project description

In diesem Kernmodul war es unser Ziel, uns an den architektonischen Entwurf anhand von ver- schiedenen grundlegenden Werkzeugen und Methoden anzunähern.
Schrittweise wurde im Studio mit Hilfe von Referenzen ein gemeinsamer Fundus an Ent- wurfsthemen aufgebaut, den in Beziehung zum eigenen Entwurf gesetzt werden soll. Durch die Wiederholung dieser Übung wird der Grund- stein zu einem Repertoire an Entwurfsthemen gelegt, die in immer neue Formen abgeändert und an neuen Aufgaben und Orten angewandt werden können.
Mit Hilfe von verschiedenen zeichnerischen Methoden sollte der analytische Blick geschärft und das konzeptionelle Denken unterstützt werden.
In einer abschliessenden Entwurfsphase sollten die erlernten Werkzeug auf den eigenen Ent- wurf angewendet werden.

Exhibition Location / Event Location

  • – Other –
  • – Other –
  • – Other –
  • – Other –