Media Oeconomics

Herzlich willkommen auf der Seite der Professur Medienökonomik mit den Schwerpunkten Medienwandel und Media Governance

Leitidee der Professur Medienökonomik ist die wissenschaftliche Auseinandersetzung mit medienökonomischen und medienpolitischen sowie angrenzende und weitere wirtschaftspolitisch relevante Themen. Theoretischer Background sind hierbei zentral die Bereiche der Industrieökonomik, Wettbewerbsökonomik und Institutionenökonomik. Näheres zur Forschung erfahren Sie unter „Forschung“.

Das Lehrangebot umfasst sowohl Veranstaltungen für den Masterstudiengang Medienmanagement als auch für Bachelorstudiengänge wie Medienwissenschaften oder Immobilienwirtschaft. Das aktuelle Lehrangebot und die Lehrinhalte der vergangenen Semester können Sie unter „Lehre“ einsehen.

 


Das Team der Professur Medienökonomie stellt sich vor.

more

Informationen zu aktuellen und vergangenen Lehrveranstaltungen finden Sie hier

more

Hier finden Sie Informationen zu Forschungsprojekten der Professur Medienökonomie.

more