Anmeldeverfahren Masterprüfung Medienmanagement/MIK/CIIO

Fristen und Termine im Überblick

Der Antrag auf Zulassung zur Masterarbeit erfolgt schriftlich und nach persönlicher Anmeldung beim Prüfungsamt. Folgende Fristen und Termine sind zu beachten:

  Wintersemester
  2017/18
Sommersemester 
2017
Anmeldefrist
(empirisch)
  28. August 201728. Februar 2017
bis 15.30 Uhr
Anmeldefrist
(nicht-empirisch)
  24. Oktober 2017
  bis 15.30 Uhr
20. April 2017
bis 15.30 Uhr
Bearbeitungsbeginn
(empirisch)

  1. September 2017

1. März 2017
Bearbeitungsbeginn
(nicht-empirisch)
  25. Oktober 201721. April 2017
Abgabetermin
(empirisch)
  1. März 2018

1. September 2017
bis 14.00 Uhr

Abgabetermin
(nicht-empirisch)
  26. Februar 2018
  bis 15.30 Uhr
21. August 2017
bis 15.30 Uhr
Verteidigung  März 2018September 2017
Fristverlängerung 15. Januar 201801. August 2017



Anmeldung Master Medienmanagement
Fakultät Medien, Prüfungsangelegenheiten, Frau Czubera 
Bauhausstraße 11, Raum 107

Anmeldung Master MIK/CIIO
Fakultät Medien, Prüfungsangelegenheiten, Frau Högemann
Bauhausstraße 11, Raum 107

Folgende Unterlagen sind einzureichen

(1) Nachweise über die bestandenen Prüfungen im Umfang von 84 Leistungspunkten. Diese müssen bereits in BISON eingetragen sein. Die Leistungsnachweise des Studiums sind als Ausdruck des Notenspiegels vorzulegen. Wahlmodule werden vorab von der Fachstudienberatung anerkannt.

(2) Konzept der Masterarbeit mit Unterschrift des ersten betreuenden Professors 

(3) aktuelle Immatrikulationsbescheinigung

(4) Zulassungsbescheid/Immatrikulationsbescheid für den Master Medienmanagement (beinhaltet Informationen über etwaige Auflagen)

Hinweis: Die Nachweise für Medienökonomie I, Investition & Finanzierung sowie Internes & externes Rechnungswesen sind bei der Fachstudienberatung bis zur Verteidigung einzureichen.

Bearbeitungsdauer

4 Monate bzw. bei empirischer Aufgabenstellung 6 Monate

Abgabe der Masterarbeit

Fakultät Medien, Dekanat
Bauhausstraße 11

Form der Abgabe

3 schriftliche Exemplare und 2 digitale Exemplare (CD)

Besondere Hinweise

Im Einzelfall kann auf begründeten Antrag der Prüfungsausschuss die Bearbeitungsdauer um 2 Monate verlängern, wenn dies aus themenbezogenen Gründen erforderlich ist. 
Der Verlängerungsantrag ist bis spätestens

Wintersemester: 15. Januar 2018

mit Unterschrift des Betreuers beim Prüfungsamt einzureichen. Es ist zu beachten, dass die Masterarbeiten erst im September 2018 als auch im März 2019 verteidigt werden können.

Nähere Informationen zur Masterarbeit finden Sie in der Prüfungsordnung.