Seminar am 17. 12. 2007
edit ~ 0 kommentare/fragen ~ 17. Dez 2007 09:28
Hallo C4D-Freunde,
heute ist unser letztes Seminar vor dem Jahreswechsel. Ich poste euch
drei Links von C4D-Weihnachtskalendern, die ihr nach brauchbaren
Modellen, Skripten und Texturen durchforsten könnt. Ich habe schon
vieles Interessantes in diesen alljährlich betriebenen Kalendern
gefunden:-)
http://c4dtreff.de/c4dak2007/adventskalender.php
http://ns352037.ovh.net/~avent/gdpn/
http://www.c4dforum.de/calendar2005/adventskalender.php4
http://www.c4des.com/navidad/regalos07.htm
http://www.c4d-forum.de/adventskalender2004/adventskalender.php4
Wir uns werden heute mit Bäumen beschäftigen. Einige Links zum
Thema findet Ihr hier:
bilder römisches haus
edit ~ 2 kommentare/fragen ~ 11. Dez 2007 10:13
die bilder können als hintergrund für ansichten und schaubilder verwendet werden. elemente (bäume, strukturen) können auch herausgenommen und für sich als staffage eingesetzt werden. die aussicht in den park kann als gerahmte ansicht z.b. in einer innenraumdarstellung dienen.
CubicVR-Uebung
edit ~ 0 kommentare/fragen ~ 10. Dez 2007 13:58
Goetheplatz Kopie.zip Hauptgebaeude Kopie.zip 01 Quadrophonia.mp3 09 Original statement.mp3 10.5mm ptmac 4 tutorial.zip
Vorlesung 3
edit ~ 0 kommentare/fragen ~ 7. Dez 2007 08:40
Licht und Schatten,
Ein kleines Tutorial zum Thema findet ihr im Anhang. Die Datei
muß nach dem Download mit der Endung .dcr versehen werden.
Danach kann sie mit jedem Webbrowser, der shockwave unterstützt angesehen werden (Datei einfach per drag and drop über dem
Browserfenster fallen lassen). Weiterhin findet ihr hier ein brauch-
bares Ausleuchtungssystem für Cinema4D.
mfG.
A. Kästner
6. Übung Cinema4D WS 07_08
edit ~ 0 kommentare/fragen ~ 2. Dez 2007 20:01
Hallo C4D_Freunde,
Hier könnt ihr unsere Startdatei für unsere 6. Übung herunter laden.
Nachdem wir in der letzten Übung komplexe Texturen mit dem
Materialeditor für eine Simulation unseres Heimatplaneten erzeugt
haben, wollen wir am 03. 12. 07 diese Datei um Sonne und Mond
ergänzen und eine verschachtelte Animation erzeugen.
mfG.
A. Kästner