Feuerbachstraße 20

Feuerbachstraße 20

– ein Hörspiel von Jan Frederik Vogt

Das Hörspiel ist im Rahmen der Bachelorprüfung im Studiengang Mediengestaltung an der Bauhaus Universität Weimar im Sommersemester 2008 entstanden.

Genre: Thriller
Länge: 41 Minuten 06 Sekunden
Preis: 1 Platz beim Leipziger Hörspielsommer 2009

Hörprobe
Szene 13 – Bäckerei

Weitere Informationen
feuerbachstrasse20.de

Über Feuerbachstraße 20
Feature anhören
– ein O-Ton-Feature von Ulf Kietzmann 2010
Interviewpartner: Nathalie Singer, Ina Piontek und Jan Frederik Vogt

Inhalt
Marie hatte schon gar nicht mehr damit gerechnet doch noch einen Praktikumsplatz zu bekommen. Aber weil sie immer noch ihrem Ex-Freund nachtrauert, ist sie eigentlich ganz froh über einen Tapetenwechsel. Eine Wohnung zur Zwischenmiete ist schnell gefunden.

Mit Jenny, ihrer Mitarbeiterin, versteht sich Marie gut und auch ihr Nachbar Felix scheint nett und hilfsbereit zu sein. Schnell fühlt sich Marie wohl in ihrer neuen Umgebung.

Doch dann bekommt die Fassade des Alltags plötzlich Risse. Auf einmal ist nichts mehr, wie es scheint ...

Sprecher
Ina Piontek — Marie
Christopher Schön — Felix
Philipp Engelhart — Gerrit
Hanna Charlotte Krüger — Claudi
Antje Trautmann — Jenni
Paul Enke — Postbote
Elke Wieditz — Bäckereifachverkäuferin
André Tietje — Martin
Philipp Schwartz — Heiko
Gabriela Vogt — Mutter
Lena Einecke
Thomas Betz
Ulf Kietzmann

Musik
Godot
The Roskinski Quartett
Jan Frederik Vogt

Idee
Ulla-Britt Vogt und Jan Frederik Vogt

Buch, Regie und Produktion
Jan Frederik Vogt

Regieassistenz
Sylvia Rohr

Ton
Matthias Krause
Mario Weise
Jan Frederik Vogt

Eine Produktion des Experimentellen Radios der Bauhaus Universität Weimar.

Dank an Nathalie Singer, Mareike Maage, Ulla-Britt Vogt, Gabi Vogt, Peter Vogt, Georg Petzhold, Max Geilke, Anna Roskinski, Daniel Kroninger, Eberhard Hierse, Bäckerei Buczek, Bauhaus Universität Weimar, HBK Braunschweig