HORIZONTE: POSITIONEN | WERKSTATT | MANIFEST lädt zur offenen Zwischendiskussion ein

Das Seminar HORIZONTE: POSITIONEN | WERKSTATT | MANIFEST möchte sich im offenen Werkstatt-Format aus medienwissenschaftlicher, soziologischer und architekturtheoretischer Perspektive dem Gegenstand des „Manifests“ nähern. Hierzu sollen im Verlauf des Bauhaus.Semesters neue Formen des Manifestierens ausgelotet und erprobt werden, um diese schließlich mit Inhalten, eigenen Positionen und gemeinsamen Zielen zu füllen.

In einer offenen Zwischendiskussion sollen nun erste Ergebnisse mit allen Interessierten und den begleitenden Lehrstühlen (Entwerfen und Wohnungsbau, Geschichte und Theorie des Design, Geschichte und Theorie der Kulturtechniken, Informatik und Architektur, Kunst und sozialer Raum, Stadtsoziologie, Theorie und Geschichte der modernen Architektur) verhandelt, erweitert und fokussiert werden.

THEMA: POSITIONEN | WERKSTATT | MANIFEST (Offene Zwischendiskussion)
DATUM: 13. November 2018
UHRZEIT: 19:00 bis 20:30 Uhr
ORT: Hauptgebäude, R105

Ein Einblick in eine Bandbreite verschiedener Manifeste soll an diesem Abend ein inhaltliches Gerüst und daran geknüpfte Fragen austarieren, mit denen sich die Teilnehmer im weiteren Verlauf des Seminars beschäftigen werden. Was von dem, was aus der Geschichte spricht, ist auch heute noch relevant und wie kann es in unsere Gegenwart übertragen werden? Die Inhalte sollen dabei auch weiterhin mit allen interessierten Studierenden, Lehrenden und assoziierten Personen rückgekoppelt werden. Die Veranstalter freuen sich auf eure Eindrücke, Meinungen und Mithilfe.

Facebook Veranstaltung
HORIZONTE Website