2007 SS 2007Theodor Carl Bastler und sozio-technische Unternehmer des sozialen Internets. Über die Transformation von sozialen Internetanwendungen zu ökonomischen Konzepten Lisa Conrad Modemacher. Der verkannte Konsument in der Mode-Produktion. Viktor Mihalkov Das Weltraumprojekt Galileo: Wie Europa nach den Sternen greift Rebekka Schmidt Wir wissen mehr, als wir zu sagen wissen. Kommunikation von implizitem Wissen zwischen Generationen Susann Springer Spießer, Streber oder Schnorrer Die Jugend von heute! Strategien von Jugendmedienmarken am Beispiel deutscher Jugendzeitschriften Jiuyang Wang Vom Sprachrohr der Kommunistischen Partei zum kommerziellen Unterhaltungsmedium - Die Fernsehreform in China - Nora Weilhausen Schmilblick und Tirlipot. Mitmachen und dabei sein. Eis Essay zu Jean Baudrillards La société de consommation. Sybille Zettl Open Source - das ökonomische Dispositiv der Zukunft?WS 06/07Anja Achsnig Medieninnovation und Medienwandel am Beispiel der Festnetztelefonie Stefanie Burmeister Weblogs - Meinungsmacher der Zukunft? Iwona Beata Czuba Die Analyse von Innovations- und Marktprozessen - Die Erweiterung der theoretischen Betrachtung in Bezug auf das Unternehmen Nokia Lars Ehrig Content und Qualität im "Kinderweb" - Über Qualität und Sicherheit des Internets zwischen Kontrolle, Selbstkontrolle und Verhaltenskodizes Nora-Nele Heinevetter und Nadine Sanchez ... was mit Medien Feng Jiang Die Möglichkeiten und Risiken für ausländische Unternehmen in der chinesischen Filmbranche Svenja Paulsen Die Eroberung der Autonomie - Die kritische Phase des Feldes der Popmusik Daniela Pütz Lizenzierungsmodell in der Filmwirtschaft Nancy Richter Unternehmen im Wissenswandel - Ordnungstheoretische Betrachtungen nach Friedrich August von Hayek Bianca Sablowsky Ökonomie des Glückspiels in Owning Mahowny Ulrike Schreiber Über die Souveränität von Raum, Zeit und Inhalt bei digitalen Medien Lena Wistinghausen ELLE(s) sont différentes - ein Name, zwei Konzepte, zwei Frauenbilder. Inhaltsanalyse der deutschen und der französischen ELLE zur Ausarbeitung der vermittelten Leitbilder.