Nicht's leichter als das!

(English) square kite

Das Drachenviereck bot das Potenzial, seine archtypische Querschnittsstruktur zu überdenken und zu erforschen, ob eine mögliche Optimierung hinsichtlich der Handhabung und Lenkung des Drachen möglich wäre.

Erste Idee war es, ein „Prototyping-Kit“ zu bauen, sodass jeder eine Drachen-Struktur mit 3d gedruckten Steckverbindern und Strohhalmen aufbauen könnte. Um zu experimentieren, verwendeten wir ein spezielles Skript, das „druckfertige“ Verbindungsstücke an den Kreuzungspunkten jeder Linienstruktur in Rhino ausgab.

chris_kite_4

Als nächstes hatten wir die Idee, die Stabilität und Stetigkeit des Drachens in der Luft zu verschiedenen Zeiten während des Fluges zu erhöhen.
Um dies zu tun, dachten wir daran, eine flächige Struktur zu schaffen, die den Drachen umstülpen würde, sobald ein gewisser Grad an Winddruck erreicht würde. Dies sollte dazu führen, dass der Wind dem Drachen Auftrieb verschafft , indem er auf den konkaven Mittelteil des Drachens fokussiert. Dreht sich die Struktur, verschwände der konkave Teil verwandelte sich in eine schüsselförmige Form , sodass der Wind um die Umrisse des Drachens fließen und ihn in der Luft stetig halten könne.

img_0343