Nicht's leichter als das!

Gepäckablage: Der Versuch, ein Ende zu finden…

Nach meinen ersten Versuchen mit Sicken- und Gerüstbauweisen habe ich einige weiter Varianten erstellt, um vergleichbare Ergebnisse zu erzeugen.


LUGGAGERACK_06_1 Kopie

Foto 14.01.17, 13 52 43

Foto 14.01.17, 13 53 32

Durch Verbiegen und Belastung versuchte ich herauszufinden, welches der Ergebnisse am besten für die Anwendung geeignet erscheint. Dieses habe ich in einer Drahtstruktur verräumlicht, welche aber von dem tatsächlichen Modell noch sehr weit entfernt ist. Es soll vielmehr dazu dienen, die Belastung in einer realistischeren Dimension testen zu können.

foto-30-11-16-16-36-39

Die Drahtvisualisierung hilft um festzustellen, wo die Schwachstellen der Konstruktion liegen. Im weiteren müsste die Materialstärke, die Fertigungs- und Installationsweise geklärt werden.