Routine im Druck? Gibt es nicht. Zumindest nicht in solchen Projekten. Von der Finalisierung einer geeigneten Druckdatei, Anordnung der Druckbögen, Schleppen der Druckplatten und letztendlichen Drucken und Schneiden im Offset (mit super Unterstützung durch die Druckwerkstatt!) sind wir nun im letzten und spannensten Arbeitsschritt angelangt: Seitensortieren. Jede Ausgabe ist in Handarbeit und mit viel Mühe zusammengetragen. Solltet ihr Seite 5 einmal aus Versehen auf dem Platz für Seite 30 finden, dann ist das natürlich absolut gewollt und ein Zeichen für eine spezielle Ausgabe, die einmal sehr viel Geld wert sein wird (*zwinker*).

Freut euch schon auf die neue Ausgabe; sie wird großartig! Um etwas Erwartungsmanagement zu betreiben: möglicherweise schaffen wir den Release nicht bis zur MovieLounge am 6.10., aber wir werden bis dahin erste fertige Exemplare auslegen können, die ihr dann über den LUCIA Webshop bestellen könnt. Seid gespannt!