Nicht's leichter als das!

Gepäckablage: nochmal ganz von vorn

img_0904-kopie

Ich beschäftige mich erneut mit der Gepäckablage, weil ich das Gefühl habe in diesem Projekt nach nur zwei Wochen noch einiges an Potential aussen vor gelassen zu haben. Bei erneuten Berechnungen manifestierten sich vor Allem meine Ansätze vom ersten Anlauf (s.h. unten), deshalb habe ich eine meiner zentralen und bisher geläufigen Grundannahmen verändert.

linksrechts

Durch das Verändern des Rasters der Fixierungen von einer orthogonalen Anordnung zu einer versetzten Variante ergab sich eine systematisierbare Struktur aus dreieckige Formen.
Die Dreiecksform erlaubt nicht zur eine gute Rhythmisierung der einzelnen Module, sondern auch einen Raumgewinn bezüglich der Tiefe des Regals. Im nächsten Schritt werde ich mich mit der Befestigung der Ablage beschäftigen, und höher aufgelöste Berechnungen zur Regalstruktur machen um zu einer spezifischen Gestaltung zu kommen.

grid_01

grid_02

leistenfixierung

zickzack