Diplom-, Master- und Bachelorarbeiten
Bisherige Arbeiten:
OpenCL Implementations of Image Processing and Analysis Tools
Master’s Thesis Evangelos Konstantinidis
Bauhaus-Universität Weimar, September 2015
Prototypische Umsetzung eines Assistenzsystems zur Unterstützung des Fahrers bei der Planung von Überholvorgängen
Masterarbeit Martin Triebel
Bauhaus-Universität Weimar, Audi, März 2013
Methoden zur Schattenberechnung von in Echtzeit erzeugten Fluiden auf der Grafikkarte
Bachelorarbeit, Markus Deutscher
Bauhaus-Universität Weimar, Februar 2013
High-resolution Particle Vortex Methods using OpenCL
Masterarbeit Benjamin Bendig
Bauhaus-Universität Weimar, Januar 2013
Agentenbasierte Simulation von Menschenmengen (Agent-based crowd simulation)
Bachelorarbeit, Alexander Gustke
Bauhaus-Universität Weimar, September 2012
Förderung der Entwicklung intrinsischer Motivation Sport zu treiben durch die aktive und emotionale Interaktion mit einem virtuellen Avatar
Bachelorarbeit, Mathias Gorf
Bauhaus-Universität, TU München, September 2012
"Ein Vergleich zwischen analoger und digitaler Fotografie anhand von Qualitätsmessverfahren"
Bachelorarbeit Igor Ziesche
Bauhaus-Universität Weimar, September 2012
OMA - Ein grafischer Synthesizer für die Musiktherapie
Masterarbeit Sascha Liebsch
Bauhaus-Universität Weimar, Juli 2012
Visualisierung dynamischer Oberflächendeformierungen durch vertexbasierte Methoden
Masterarbeit Felix Fährmann
Bauhaus-Universität Weimar, März 2012
Image Quality Evaluation using Structural Similarity Index Maps
Masterarbeit Chen Jiayin
Bauhaus-Universität Weimar, Dezember 2011
"Erkennung und Interpretation von Handgesten zur 3D-Steuerung"
Bachelorarbeit Cresa Constantinescu
Bauhaus-Universität Weimar, September 2011
"Freehand Modelling"
Bachelorarbeit Christian Baar
Bauhaus-Universität Weimar, August 2011
"Shadow Volumes and Shadow Mapping in OpenGl / GLSL"
Bachelorarbeit Andy Reimann
Bauhaus Universität-Weimar, März 2011
"Simulation elastisch deformierbarer Körper durch ein parallelisiertes Masse-Feder-System mit OpenCL"
Bachelorarbeit, Benjamin Bendig
Bauhaus-Universität Weimar, Dezember 2010/medien/cg/abschlussarbeiten.html#
"The Dynamics Of Opinion Exchange"
Masterarbeit, Sven Banisch
ISCTE - Instituto Universitário de Lisboa und Bauhaus-Universität Weimar, Dezember 2009
"Physikalische Simulation von elastischen und plastischen Verformungen in Echtzeit"
Diplomarbeit, Christian Semisch
Bauhaus-Universität Weimar, September 2009
"Vorbereitende Evaluierung von 3-D-Modellierungssoftware"
Bachelorarbeit, Armin Höhling
Bauhaus-Universität Weimar, September 2009
"Motion Capturing gestützte Mimikanalyse"
Diplomarbeit, Simon Spielmann
Bauhaus-Universität Weimar, März 2009
"Acquisition of Bidirectional Texture Functions"
Masterarbeit, Banafsheh Azari
Bauhaus-Universität Weimar, August 2008
"Interaktive physikalisch basierte kinematische und mit einem Datenhandschuh gesteuerte Echtzeitanimation von virtuellen Handpuppen"
Bachelorarbeit, Daniel Bierwirth
Bauhaus-Universität Weimar, August 2008

"Interaktive Emotionssteuerung für virtuelle Charaktere"
Diplomarbeit, Bernhard Bittorf
Bauhaus-Universität Weimar, Mai 2008
Color Bleeding in dynamischen Szenen
Diplomarbeit, Daniel Danch
Bauhaus-Universität Weimar, April 2008
"Intuitive Gestaltung parametrischer Flächen"
Diplomarbeit, Thomas Wawrzinoszek
Bauhaus-Universität Weimar, April 2008
"Multiresolution Displacement Mapping on Subdivision Surfaces"
Diplomarbeit, Przemyslaw Musialski
Bauhaus-Universität Weimar, Juni 2007
"Entwicklung eines Verfahrens zur Vereinfachung der Gesichtsmodellierung durch dreidimensionale Form-Stempel"
Diplomarbeit, Annekathrin Linge
Bauhaus-Universität Weimar, Mai 2007
"Skelettbasierte physikalische Echtzeitsimulation elastischer Oberflächen unter Verwendung der medialen Fläche"
Diplomarbeit, Matthias Pfaff
Bauhaus-Universität Weimar, Januar 2007
"Modellbasierte Segmentierung in medizinischen Volumendatensätzen anhand des L1-Rückenwirbels"
Bachelorarbeit, Judith Moosburner
Bauhaus-Universität Weimar, Juni 2007
"Glaubhafte Gesichtsausdrücke und Animationen für Echtzeitanwendungen"
Diplomarbeit, Sebastian H. Schmidt
Bauhaus-Universität Weimar, November 2006
"Weighting in Laplacian Mesh Editing"
Diplomarbeit, Uwe Hahne
Bauhaus-Universität Weimar, Mai 2006
"Interaktives Schneiden parametrischer Flächen"
Diplomarbeit, Sebastian Derkau
Bauhaus-Universität Weimar, Mai 2006
"Echtzeitvisualisierung des Reflexionsverhaltens von Kleidungsstoffen"
Diplomarbeit, Chrystoph Toll
Bauhaus-Universität Weimar, April 2006
"Die Praxistauglichkeit von Topic Maps am Beispiel einer Bookmarkverwaltung"
Diplomarbeit, Martin Pradella
Bauhaus-Universität Weimar, März 2006
"Making Grass and Fur Move"
Bachelorarbeit, Sven Banisch
Bauhaus-Universität Weimar, März 2005