Kai Grehn

Kai Grehn

Kai Grehn, geboren 1969, wächst in Berlin auf. Er arbeitet zunächst als Postzusteller sowie als redaktioneller Mitarbeiter bei der Wochenzeitung "Der Anzeiger". 1991 beginnt er sein Regiestudium an der Berliner Schauspielschule "Ernst Busch" und wirkt zeitgleich als Regieassistent und Regisseur beim TanzTheater Skoronel mit.
Nach seinem Studium, 1993, arbeitet er intensiv mit der Band "SANDOW" zusammen. Erste Hörspielarbeiten und Theaterinszenierungen entstehen. Außerdem beginnt er als Übersetzer englischsprachiger Literatur zu arbeiten. 2004 macht er eine Kunstexpedition zum Nanga Parbat in Pakistan. Seit 2006 ist er Initiator und Mitveranstalter der Lesereihe Bobrowskis Mühle. Zuletzt arbeitete er für den RBB/ RB an dem Hörspiel Bei uns in Auschwitz von Tadeusz Borowski. Heute lebt und arbeitet er als freier Autor und Regisseur in Berlin.          Website Kai Grehn