Mario Weise

Mario Weise

Mario Weise wurde 1974 in Leipzig geboren. Nach seiner Lehre zum Radio- und Fernsehtechniker und dem Abitur studierte er Mediengestaltung an der Bauhaus-Universität Weimar. Während des Studiums war er an der Professur Experimentelles Radio als Tutor und wissenschaftliche Hilfskraft tätig. Er realisierte Projekte für das Jüdische Museum Berlin, die Schedhalle Zürich oder das Jaspis Projekt in Stockholm und betreute Studierende bei Radioproduktionen.
Von 2007-2013 war Mario Weise zudem als künstlerischer Mitarbeiter an der Professur tätig.

Seit Mitte der 90er Jahre ist er als DJ im House/ Elektronik und Jazzbereich national und international unterwegs. Seit 2000 veröffentlichte er verschiedene EP’s, Remixe und Compilationbeiträge auf nationalen und internationalen Labels, zuletzt das Album „In The Backroom“ auf dem Berliner Label Sonar Kollektiv. Er ist zur Zeit, neben seiner Lehrtätigkeit an der Akademie „Deutsche Pop“, als Produzent und Sudio/Live-Mixing Engineer tätig. Nach der Albumproduktion „Strom“ für den Pianisten Martin Kohlstedt, dessen Auftritte er ebenfalls begleitet, produziert er gerade mit Kohlstedt einen Kinosoundtrack und für Warner Musik ein Album mit dem Gewandhauschor Leipzig. (Photo: Dominique Wollniok)