Aktuelles


































Freie Plätze für Los Angeles Seminar/Exkursion

Freie Plätze für Los Angeles Seminar/Exkursion

Los Angeles: Keine Stadt steht mehr für den american way of life. Überdimensionale Highways, die wie Schleifen den Stadtraum durchziehen, sind immer noch Ausdruck eines ungebremsten Fortschrittsglaubens. Lange wurde L.A. als das Vorbild für die autogerechte Stadt gefeiert. Doch mit dem immer weiter anwachsenden endlos wirkenden Urban Sprawl wurde sie plötzlich als Gegenmodell zur Europäischen Stadt verteufelt.

Kaum eine andere Stadt auf der Welt hat unser Bild der Stadt, unsere Wahrnehmung und kulturelle Prägung im letzten Jahrhundert stärker beeinflusst als L. A. Die Stadt des Films, die Stadt der Fiktion.

Für das Seminar "Los Angeles" am Lehrstuhl für Entwerfen und Stadt Architektur sind noch Plätze zu vergeben. Das Seminar "Los Angeles" dient zur Vorbereitung der Los Angeles Exkursion im Oktober 2023.

Mit vorher belegtem Seminar ist das Projekt auch als Bachelor-Thesis wählbar.

Die Einschreibung ist bis zum 17 4 2023 via Bison möglich oder per Mail an Johann.simons[at]uni-weimar.de

Los Angeles - Seminar

Los Angeles - Exkursion

</main>











Professur StadtArchitektur auf der Summaery 2022