Die Bauhaus-Universität Weimar setzt sich aktiv für die Verwirklichung von Chancengleichheit und Inklusion, die Förderung von Diversität und Gleichstellung und den Schutz vor Diskriminierung sowie den Abbau von Benachteiligung an der Universität ein.

Das Gleichstellungsbüro wirkt gemeinsam mit dem Beirat für Gleichstellungsfragen auf die Herstellung der verfassungsrechtlich garantierten Chancengleichheit der Geschlechter an der Universität hin.

Der Bereich Diversität unterstützt die Universität darin, die Vielfalt ihrer Mitglieder sichtbar zu machen und diese Vielfalt in allen Belangen und Maßnahmen zu berücksichtigen.

an der Bauhaus-Universität Weimar

Beratung

An der Bauhaus-Universität Weimar gibt es verschiedene Beratungsstellen, an die Sie sich bei erlebter oder beobachteter Diskriminierung und Benachteiligung wenden können.

Beratungsangebote an der Bauhaus-Universität Weimar

Klicken Sie auf den Play-Button, um externe Inhalte von Vimeo.com zu laden und anzuzeigen.

Externe Inhalte von Vimeo.com zukünftig automatisch laden und anzeigen (Sie können diese Einstellung jederzeit über unsere »Datenschutzerklärung« ändern.)