Hillomania

Fakultät: Gestaltung, Studiengang: studiengangübergreifend

Es war das Jahr 1981 als Ronald Reagan zum 40. Präsident der USA gewählt wurde und der Künstler Georg Hilburger das Licht der Welt erblickte. Eben diesen Künstler gilt es nun 30 Jahre später zu feiern und dies nicht nur an seinem Geburtstag in Miami Beach, sondern auch durch eine womöglich letzte Gesamtschau seines Werks in einem eigens dafür geschaffenen Museum, zu dessen Eröffnung im Juli nicht nur Prominente Gäste wie etwa David Hasselhoff geladen sind, sondern auch die restliche (Kunst-)Welt. Der Künstler selbst ist anwesend und wird im Anschluss an die Feierlichkeiten ausgewählte Passagen aus seinen druckfrischen Memoiren lesen.

Teilnehmer

Georg Hilburger

Betreuer

Dipl. Des. Steffen Groß / Prof. Elfi Fröhlich

Typ der Ausstellung

Abschlussarbeit

Ort

Geschwister-Scholl-Straße 8 - im "Hillodrom" (einem Festzelt) zwischen Hauptgebäude und Van-de-Velde-Werkstatt

Zu Favoriten hinzufügen